17. Januar 2017

FRAGEBOGEN: Jonas Monar

Jonas Monar

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sänger Jonas Monar.

Erste CD: Michael Jackson – Earth Song. Die Maxi-CD habe ich meinem Vater abgezogen…hab ich immer noch 😉 Erste selbstgekaufte war entweder Crazy Town – The Gift of Game oder 2Pac – All eyez on me

Erstes Konzert: Ganz ehrlich….keine Ahnung. Hab relativ spät damit angefangen auf Konzerte zu gehen. Dann aber so richtig 😛 Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ne Menge eigene Gigs gespielt.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Meine Brüder und ich beim Flötenspielen. Da war ich 3 oder 4. Meine Mum hat Gitarre oder Geige gespielt und wir dazu gedudelt.

Aktueller Lieblingssong: Dye my hair – Alma

Peinlichster Lieblingssong: Die Gedaaaaanken siiihiind freiiiii – haha seit der Fernsehwerbung starte ich gefühlt jeden zweiten Tag mit diesem Ding als Ohrwurm.

Eigener Lieblingssong: Mhm…das ändert sich ständig. Aktuell „Alle guten Dinge“ oder „Gut soweit“.

Lieblingssongzeile: “You won’t find faith or hope down a telescope / You won’t find heart and soul in the stars / You can break everything down to chemicals / But you can’t explain a love like ours.” Science&Faith – The Script

Bestes Konzert: Coldplay 2011, Frankfurt Festhalle

Schlechtestes Konzert: Rihanna 2016…das war mir zu viel Playback und irgendwie hatte die nicht so richtig Bock.

Bestes eigenes Konzert: Schlossgrabenfest 2015. Aber es wird immer besser 😉

Vinyl, CD oder mp3? CD

Download oder Stream? Sowohl als auch.

Clubkonzert oder Festival? Sowohl als auch. Hat beides seinen Charme.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Perttu – Good good, Bad Paris feat. Jumpa feat. Reece – Don’t go, Grossstadtgeflüster – Blaues Wunder

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: B2K – Pandemonium! (Warum hab ich mir damals diese CD gekauft???)

Meine In-Ears, mit denen ich probe und gerne Musik höre.

Jonas Monar Fragebogen

 

Weitere Informationen zu Jonas Monar

Facebook
Instagram

 

Fotos: Ben Wolf/Universal Music, Jonas Monar

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

 

Musik von Jonas Monar kaufen

Preis: EUR 6,09

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.