27. April 2017

FRAGEBOGEN: Kim Janssen

Kim Janssen

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sänger Kim Janssen.

*** Click here for the English version ***

Erste CD: Backstreet’s Back

Erstes Konzert: The Spirit That Guides Us

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich erinnere mich an meine Mutter, wie sie Amy Grant und Van Morrison beim Kochen hörte. Ich war sehr jung, aber als ich viel später die Tracklist von einer Amy-Grant-Platte aus dem Jahr 1982 sah, erinnerte ich mich sofort an all die Songs.

Aktueller Lieblingssong: Weyes Blood –  Seven Words

Peinlichster Lieblingssong: 3 AM – Charlie XCX

Eigener Lieblingssong: Rama VI

Lieblingssongzeile: Jim Cain von Bill Callahan

Bestes Konzert: Father John Misty – Tivoli Vredenburg, Utrecht 2016

Schlechtestes Konzert: Dead Poetic, Leeuwarden 2005 – Ich konnte nicht glauben, dass sie in dieser kleinen Venue in meiner Stadt spielen sollte, aber sie sagten kurzfristig ab.

Bestes eigenes Konzert: Noorderslag festival 2017, Groningen.

Vinyl, CD oder mp3? Ich liebe Vinyl, muss aber zugeben, dass ich meistens Spotify nutze. Ich muss meinen Plattenspieler reparieren lassen.

Download oder Stream? Auf jeden Fall Stream

Clubkonzert oder Festival? Hmm, schwierig. Ich liebe es, Bands auf einem Festival zu sehen oder selbst dort zu spielen, aber wenn ich wählen sollte, würde ich mich für Clubshows entscheiden. Als Musiker oder Zuschauer kann man besser in ein Set eintauchen.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Lemonworld – The National, I Went To The Store One Day – Father John Misty, Strange Powers – Magnetic Fields

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Haha, da gibt es viel, das ich nicht mitnehmen würde. Trance oder sowas. Da würde ich auf der Insel verrückt werden.

Diese Gitarre habe ich mehr als zehn Jahren. Ich habe keine andere.

Kim Janssen

 

Weitere Informationen zu Kim Janssen

Facebook
Homepage
“Cousins” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

 

Musik von Kim Janssen kaufen

[amazon_link asins=’B01MZDH5BC,B008O4T2HQ,B001SWGPNK’ template=’ProductAd’ store=’bleistiftrock-21′ marketplace=’DE’ link_id=’799fa288-1d55-11e7-ad83-b79dcc95017d’]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.