15. Januar 2018

FRAGEBOGEN: Kraków Loves Adana

Krakow Loves Adana

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Kraków Loves Adana.

*** Click here for the English version ***

Erste CD: Backstreet Boys – We’ve got it goin’ on

Erstes Konzert: Ich kann mich nicht erinnern.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: In der Grundschule kam der Direktor des lokalen Kinderchors zu Besuch. Jeder musste ein berühmtes deutsches Lied namens “Alle Vögel sind schon da” anstimmen und ich sage euch, ich habe den Song gehasst und hasse ihn noch immer. Der Direktor kam zu mir, als ich die erste Strophe verhauen hatte, schüttelte seinen Kopf und meinte, ich könne absolut nicht singen. Ich war das einzige Kind der ganzen Schule, das nicht bei der Weihnachtsfeier des Chors mitsingen durfte. Das blödeste, was einem ambitionierten Musiker passieren kann.

Aktueller Lieblingssong: The Human League – Don’t You Want Me

Peinlichster Lieblingssong: Es gibt keinen Song, der zu peinlich wäre, ihn zu lieben. Vielleicht abgesehen von “Atemlos” von Helene Fischer. Wenn du den liebst, können wir keine Freunde sein.

Eigener Lieblingssong: Immer der neueste, den ich geschrieben habe.

Lieblingssongzeile: Some day you will ache like I ache – Hole “Doll Parts”

Bestes Konzert: The Kills ca. 2008 in Hamburg, Alex Cameron 2017 in Berlin

Schlechtestes Konzert: Maria Taylor ca. 2008 im White Rabbit in Freiburg. Ein nerviger Föhn-Sound aus der Toilette hat die Show für uns alle ruiniert.

Bestes eigenes Konzert: Reeperbahnfestival 2017 in der Hanseplatte, Hamburg

Vinyl, CD oder mp3? Definitiv Vinyl!

Download oder Stream? Stream. Wer hat die Geduld und den Speicherplatz, um den Kram runterzuladen?

Clubkonzert oder Festival? Immer kleines Clubkonzert.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Orchestral Manoeuvres In The Dark – Sealand
The Velvet Underground & Nico – Heroin
The Grateful Dead – Box of Rain

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Alles, was auch nur entfernt mit der Hamburger Schule zu tun hat.

Krakow Loves Adana

 

Weitere Informationen zu Kraków Loves Adana

Facebook

Fotos: Promo

 

Musik von Kraków Loves Adana kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.