1. Dezember 2015

FRAGEBOGEN: Kristoffer Hedberg (Easy October)

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Easy-October-Sänger Kristoffer Hedberg.

*** Click here for the english version ***

Erste CD: Die erste CD, die ich von meinem eigenen Geld gekauft habe, war das Album “Ixnay on the Hombre” von The Offspring.

Erstes Konzert: Daran kann ich mich nicht erinnern, aber vermutlich ein Blues-Konzert zusammen mit meinem Vater.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Meine Schwester hatte Keyboard-Unterricht, aber ich konnte schon vor ihr “Love Me Tender” spielen.

Aktueller Lieblingssong: “If You Needed Me” von Townes Van Zandt.

Peinlichster Lieblingssong: “No One” von Alicia Keys.

Eigener Lieblingssong: Normalerweise der letzte Song, den ich geschrieben habe. Im Moment wäre das einer namens “Shake, Rattle and Cry” (kommt auf mein nächstes Album). Ansonsten sage ich “Rocket Man”. Der Song war die Initialzündung für Easy October.

Lieblings-Songzeile: “Yes, to dance beneath the diamond sky with one hand waving free…” aus “Mr. Tambourine Man” von Bob Dylan.

Bestes Konzert: Damien Jurado im Pustervik in Göteborg letztes Jahr.

Schlechtestes Konzert: Jede Coverband in irgendeiner Bar.

Bestes eigenes Konzert: Orange Blossom Festival 2015

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Das ist egal.

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert. Auf jeden Fall!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: “A New England” von Billy Bragg, “It Makes No Difference” von The Band und “A Case of You” von Joni Mitchell.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Alles von Avicii.

Foto: “Wahrscheinlich eines der wichtigsten Alben für mich.”

Kristoffer Hedberg Fragebogen

Hier gibt es die Review zum aktuellen Easy-October-Album “Nowhere But Here, Vol. 2 – Lower East Side.

Easy October auf Facebook

Kristoffer Hedberg ist mit Easy October in Duo-Besetzung ab dem 3.12. auf Deutschland-Tour. Hier findet ihr die Daten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.