15. Juni 2016

FRAGEBOGEN: Lions Head

Lions Head

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Ignacio Uriarte alias Lions Head.

*** Click here for the english version ***

Erste CD: Oasis – “(What’s The Story) Morning Glory”, ich glaube, dass das mein erstes Album war. Oder “Dookie” von Green Day.

Erstes Konzert: Mein erstes Konzert alleine war zur Geburtstagsfeier eines Freundes. Wir habe uns Korn angesehen und Staind waren der Support. Ich werde nie vergessen, wie dieser Typ blutüberströmt aus dem Mosh-Pit kam und “Mir geht es gut, mir geht es gut, es tut nicht mal weh” sagte.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die lebhafteste Kindheitserinnerung in Sachen Musik ist von einem Auftritt in der Oper oder dem Warten im Backstage mit dem Blick auf die Besucher. Ich erinnere mich aus irgendeinem Grund sehr lebhaft daran.

Aktueller Lieblingssong: Mein liebster Popsong im Moment ist wohl “Stressed Out” von 21 Pilots oder “Ignition” von Phoebe Ryan…

Peinlichster Lieblingssong: Megan Trainor – No

Eigener Lieblingssong: “In Between”

Lieblings-Songzeile: Eine meiner Lieblingszeilen ist wohl “goodbye is too good a word gal, so I’ll just say fare thee well”.

Bestes Konzert: Daft Punk und Phoenix im MSG, das war unglaublich.

Schlechtestes Konzert: Weezer in der New York Islanders Arena in Long Island.

Bestes eigenes Konzert: Als wir zum ersten Mal vor 10.000 oder mehr Menschen auf einem Radio-Festival an der Nordsee gespielt haben. Über den Strand schauen, singen und das vor 10.000+ Menschen war ein großes Gefühl und ein großer Moment.

Vinyl, CD oder mp3? Kommt auf die Situation an, ich mag alle drei!

Download oder Stream? Auch hier kommt es auf die Situation an. Wenn ich nur jemandem einen Song vorspielen möchte ist ein Stream einfacher. Wenn ich einen Song immer bei mir auf allen meinen Geräten haben möchte, downloade ich ihn.

Clubkonzert oder Festival? Auf jeden Fall Festival! Es gibt nichts besseres als das Festival-Erlebnis, Camping, Tanzen und Feiern.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Lana Del Rey – Million Dollar Man, The Beatles – Strawberry Fields, Bob Marley – Three little birds

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: David Guetta – Nothing But The Beat

Ich habe ein Selfie mit der David-Statue gemacht, weil es wohl das großartigste Kunstwerk ist und mich dazu inspiriert, bessere Musik zu machen.

 

(Und eine Zeichnung – oder sowas Ähnliches…)

Lions Head

Lions Head auf Facebook

Fotos: Thomas Degger und Lions Head

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.