26. Mai 2018

FRAGEBOGEN: Menke

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sängerin Menke.

Menke

Erste CD: Astrid Lindgrens Songs

Erstes Konzert: Cirkus Cirkör mit Liveband. 

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Im Kindergarten Lyra spielen. 

Aktueller Lieblingssong: Sinnerman – Nina Simone

Peinlichster Lieblingssong: Video Games – Lana Del Rey

Eigener Lieblingssong: Ein schwedischer Song namens Stjärnsång.

Lieblingssonglyrics: Everybody knows – Leonard Cohen

Bestes Konzert: Ich kann mich nicht zwischen Sigur Ros in Berlin und Joanna Newsom in London entscheiden.

Schlechtestes Konzert: Ich kann mich nicht mal mehr an den Namen des Künstlers erinnern, aber es war beim einem Festival und wir haben auf viele andere Konzerte verzichtet, um es zu sehen. Dann hat derjenige nur einen Song gespielt, EINEN Song mit Backtrack.

Bestes eigenes Konzert: Einige meiner vielen Konzerte in Berlin zusammen mit meiner lieben Freundin Jonna Söderström.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Synd – Fläskkvartetten
Baby Birch – Joanna Newsom
A Little Lost – Arthur Russel

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Summer Hits 2017

Das war mein Stage Plot für einen Gig in einem japanischen Spa Anfang des Jahres. Der Soundmann war ein bisschen verwirrt, um es vorsichtig auszudrücken, und ziemlich gestresst, aber als wir dort waren, lief alles wie in einem Traum.

Menke

 

Weitere Informationen über Menke

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Menke

 

Musik von Menke kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.