12. Mai 2016

FRAGEBOGEN: Rykka

Rykka

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit der Kanadierin Rykka, die in diesem Jahr für die Schweiz beim ESC startet.

*** Click here for the english version ***

Erste CD: Mariah Carey – Butterfly

Erstes Konzert: Spice Girls

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mit meiner Familie im Auto zu singen.

Aktueller Lieblingssong: Goldfrapp – Believer

Peinlichster Lieblingssong: Spice Girls – Wannabe

Eigener Lieblingssong: Straight Line

Lieblings-Songzeile: Billy Joel –  Vienna

Bestes Konzert: St. Vincent in Zürich

Schlechtestes Konzert: Egal.

Bestes eigenes Konzert: Bislang im Domkeller in Aachen, aber ich glaube bald auch Eurovision 🙂

Vinyl, CD oder mp3? Ich weiß es nicht, aber NICHT CD.

Download oder Stream? Beides

Clubkonzert oder Festival? Es kommt auf den Club oder das Festival an. Beides ist großartig.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Gwyneth Paltrow und Huey Lewis – Crusin’, Drake – Started From The Bottom, Hanne Hukkelberg – Pirate

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Die Antwoort, sonst verliebe ich mich womöglich noch.

Rykka Fragebogen

Homepage von Rykka

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.