FRAGEBOGEN: Sportelli

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sportelli.

Sportelli

Erste CD: Ich denke das müsste Bon Jovi gewesen sein….oder noch schlimmer David Hasselhoff

Erstes Konzert: Mein Cousin auf einer Bierfete in der Bieler Altstadt, meiner Heimatstadt.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mein Cousin hat in einer Rockabilly-Band gespielt und ich habe es geliebt. Er sang wie ein Gott, war dann während der Show mit seinen glimmer Socken und schwarzen Dogs im Teddylook auf den Kontrabass gestiegen und spielte als wäre dies das Normalste der Welt.

Aktueller Lieblingssong: ryx – howling, dieser Track hat irgendwie so eine Gelassenheit, eine Ruhe und trotzdem ein Prickeln

Peinlichster Lieblingssong: Müsste mit 8 Jahren „looking for freedom-hasselhoff“ gewesen sein.

Eigener Lieblingssong: Possession

Lieblingssongzeile: super sexy käsebrot – Helge Schneider

Bestes Konzert: Es gab so viele, aber ich denke Ben Harper solo in Genf 2014 oder 2015.

Schlechtestes Konzert: Als ich in Irland im Wheelans Pub auftrat, nachdem die irische Rugby-Nationalmannschaft verloren hatte.

Bestes eigenes Konzert: Das war Tollwood in München als Support für Birdy.

Vinyl, CD oder mp3? Ganz klar Vinyl, das Hörvergnügen und das wirklich bewusste sich vor die Boxen setzten, die Nadel auf die Platte, das Rauschen und der analoge Ton ist wirklich was magisches, meine Vinyls kommen im Verlauf des Jahres als Selfrelease heraus.

Download oder Stream? Stream ist super praktisch, höre ich selber auch um Sachen zu entdecken. Download ja um Musik einzukaufen, und die Künstler zu unterstützen.

Clubkonzert oder Festival? Es kommt ganz aufs Festival an, ich denke wenn ein Festival eine intime Atmosphäre schaffen kann, kann ein Festival genau so berührend sein wie ein geschlossener Clubgig. Ich würde sagen, ich bevorzuge Club, ein Festival in einem Wald oder an einem See wäre wohl für mich das Ideale, als Naturliebhaber.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

jackson- they dont care about us
eivor-trollabundin
justin timberlake – cry me a river

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ich denke, wenn die einsame Insel wirklich einsam ist, wäre wohl das Musikhören mein kleinstes Problem, falls ich wirklich auf eine einsame Insel kommen sollte und dort tatsächlich mitten im Dschungel einen Plattenspieler oder sonst ein Musikplayer auffinden würde, hör ich mir sicher keinen Schlager an, bevor mich ein wildes Tier fressen würde.

Sportelli

 

Weitere Informationen über Sportelli

Homepage
Facebook
„Fear And Courage“ im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: Promo und Sportelli