5. November 2016

FRAGEBOGEN: Synje Norland

Synje Norland

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sängerin Synje Norland.

Erste CD: Lion King Soundtrack – wobei es auch die “Everything Changes” von Take That sein könnte...

Erstes Konzert: Michael Jackson – History Tour (Kiel)

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Lieder auf Kassette aufnehmen mit Papa

Aktueller Lieblingssong: “Home” von Edward Sharpe and the Magnetic Zeros (nicht neu – passt aber gerade irgendwie ganz gut)

Peinlichster Lieblingssong: No Limit (2Unlimited) – long time ago 😉

Eigener Lieblingssong: Irgendwie immer der, an dem ich gerade schreibe…

Lieblingssongzeile: “I just wanna feel everything” (Fiona Apple)

Bestes Konzert: Sehr schwer zu sagen… Ich schwanke zwischen Tracy Chapman, Elliott Smith & Adele.

Schlechtestes Konzert: Hab ich anscheinend verdrängt…

Bestes eigenes Konzert: Ich habe das Gefühl, das kommt erst noch.

Vinyl, CD oder mp3? CD

Download oder Stream? Keines (mein Internet ist so langsam, da bin ich schneller im nächsten CD-Geschäft)

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Ane Brun (Changing of the Seasons), Bright Eyes (First Day of My Life), Gilbert Becaud (Schön ist die Welt)

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Aventine von Agnes Obel (irgendwie macht mich das Album auf aggressive Weise depressiv. Keine gute Wahl für eine einsame Insel irgendwie…)

Das ist mein kleiner Kater Buddy, der den Produktionsprozess des neuen Albums immer sehr genau überwacht hat 🙂

Synje Norland Fragebogen

 

Weitere Informationen zu Synje Norland

Homepage
Facebook
CD-Kritik zu “Who Says I Can’t?”

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.