FRAGEBOGEN: The Cool Quest

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Vincent von The Cool Quest.

The Cool Quest

Erste CD: Fugees – The Score

Erstes Konzert: Das wäre ein Konzert von Opgezwolle (eine niederländische Rapgruppe)

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Als Dreijähriger auf dem Tisch stehen und „Yes you can!“ sagen, nachdem meine Schwester „Can I kick it?!“ gerufen hat.

Aktueller Lieblingssong: Summer Friends – Chance the Rapper

Peinlichster Lieblingssong: Would I Lie To You – Charles & Eddie

Eigener Lieblingssong: Goodlife

Lieblingssongzeile: Same Drugs – Chance the Rapper

Bestes Konzert: Weil sie Legenden sind, entscheide ich mich für De La Soul beim Rock The Bells in der Heineken Music Hall in Amsterdam. (Nicht die beste Show, aber einfach nur, weil sie in der Szene Legenden sind.)

Schlechtestes Konzert: /

Bestes eigenes Konzert: Wir haben in den vergangenen Jahren viele großartige Festival-Shows gespielt, aber das erste Mal ausverkauft im Paradiso im Amsterdam, wo die Leute nur wegen uns kamen, ist eine tolle Erinnerung.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl & Spotify

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Es ist schwer, nur drei Songs auszuwählen. Ich würde mich eigentlich jeden Tag für drei andere Songs entscheiden, für ein tägliches Mixtape. Aber gerade jetzt: Herside Story – Goldlink, Communicate – Mick Jenkins ft. Ravynlenae, Summer Friends – Chance the Rapper.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ich werde kein Scooter-Album mit auf eine einsame Insel nehmen.

In der Grundschule und der weiterführenden Schule habe ich immer das Wu-Tang-Logo in meine Bücher gemalt.

The Cool Quest

 

Weitere Informationen zu The Cool Quest

Homepage
Facebook

Fotos: Xanne Wijkamp und The Cool Quest