26. März 2017

FRAGEBOGEN: Wolfgang Schrödl (7fields)

7fields

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Wolfgang Schrödl (7fields).

Erste CD: Das weiß ich nicht mehr, aber meine erste Vinyl war “Queen – Live Magic”.

Erstes Konzert: Das erste große Konzert war AC/DC im Maimarkt Mannheim, wohl 1990.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Flötenunterricht. Und stundenlanges Anhören und Zurückspulen von “Rivers of Babylon”.

Aktueller Lieblingssong: Ändert sich täglich, hab aber grade mal wieder ne George Harrison Phase.

Peinlichster Lieblingssong: Musik, die mir was gibt und was bedeutet, war mir noch nie peinlich.

Eigener Lieblingssong: Denke immer der Neueste bzw. der, an dem ich arbeite.

Lieblingssongzeile: “I heard there was a secret chord that David played and it pleased the Lord but you don´t really care for music, do you?”

Bestes Konzert: Kann ich nicht sagen, ich sehe das auch nicht so kompetitiv.

Schlechtestes Konzert: Siehe oben.

Bestes eigenes Konzert: Da gibt es wohl viele, aber ich könnte keines rauspicken. Ich mag kleine intime Shows. Aber man erinnert sich natürlich auch gern an die großen, gerade an exotischen Orten.

Vinyl, CD oder mp3? Ich bin kein Purist, was das angeht. Ich kann den Vorzügen von mp3 schon was abgewinnen. Aber eigentlich bin ich auch Fan von dem haptischen und visuellen Erlebnis. Und nicht nur da gewinnt Vinyl.

Download oder Stream? Seh’ ich nicht als entweder oder.

Clubkonzert oder Festival? Club.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Meine Lieblingssongs ändern sich natürlich ständig. Aber wenn’s darum geht, welche mich geprägt haben würde ich sagen Leonard Cohen – So long, Marianne, Weezer – Undone, Queen – Nevermore.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Irgendwas von Metallica nach der Schwarzen.

Ein Bild von der aktuellen Probe-Situation.

7fields Fragebogen

 

Weitere Informationen zu 7fields

Homepage
Facebook
“7fields” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

 

Musik von 7fields kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.