9. Dezember 2016

NEWSFLASH: Elbow, Ryan Adams, The Kooks und mehr

Elbow

In unserer News-Rubrik berichten wir jede Woche über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit Elbow, Ryan Adams, The Kooks, Judith Holofernes, Rock am Ring, Oliver Gottwald und Tiger Lou.

 

+++ Elbow: neues Album 2017 +++

Mit “The Take Off And Landing Of Everything” schafften Elbow ihre erste Nummer 1 in UK. Jetzt gibt es einen neuen Angriff auf die Charts: Am 3. Februar 2017 erscheint “Little Fictions”. Die erste Single “Magnificent (She Says)” kann man sich jetzt schon anhören.

 

+++ Ryan Adams kündigt neues Album an +++

Nach einem Live-Album 2014 und dem Taylor-Swift-Cover “1989” im vergangenen Jahr gibt es endlich neue Musik von Ryan Adams: “Prisoner” heißt das Album, das am 17. Februar 2017 erscheinen wird. Vorab lässt uns der Meister schon einen Song namens “Do You Still Love Me?” hören.

 

+++ The Kooks auf Best-Of-Tour +++

Mit zwölf Jahren Bandgeschichte und vier Alben auf Best-Of-Tour? Kann man mal machen. Dachten sich zumindest The Kooks: Die vier Jungs aus England kommen im Mai damit auch für sechs Shows zu uns. Freuen kann man sich laut Ankündigung auf “ihre größten Hits und sicherlich auch die eine oder andere Besonderheit”.

18.05.17 Berlin – Astra Kulturhaus
19.05.17 Wiesbaden – Schlachthof
20.05.17 München – Tonhalle
21.05.17 Stuttgart – Longhorn
23.05.17 Hamburg  – Docks
25.05.17 Köln – E-Werk

 

+++ Judith Holofernes: neues Solo-Album +++

Judith Holofernes - Ich bin das ChaosWir sind Helden machen gerade eine Pause auf unbestimmte Zeit. Sängerin Judith Holofernes ist allerdings weiterhin aktiv: Am 17. März 2017 erscheint ihr neues Solo-Album “Ich bin das Chaos”. Elf Songs sind auf der “hellen, zugewandten, offenherzigen Platte” enthalten. Dazu spielt Judith Holofernes sieben Konzerte rund um den VÖ-Termin.

15.03.17 Frankfurt – Sankt Peter
16.03.17 Leipzig – Täubchenthal
17.03.17 Wien – Flex
18.03.17 München – Muffathalle
20.03.17 Köln – Gloria Theater
21.03.17 Berlin – Lido
22.03.17 Hamburg – Mojo

 

+++ Rock am Ring: zurück am Nürburgring +++

Überraschende Nachricht von Deutschlands bekanntestem Festival: Rock am Ring zieht 2017 von Mendig zurück an den Nürburgring. Zur Begründung hieß es mit Blick auf den Schauplatz der letzten Jahre: “Ständig erweiterte Auflagen der Naturschutzbehörden im Hinblick auf Umwelt-, Arten- und Gewässerschutz machten jetzt weitere Investitionen in Millionenhöhe erforderlich, ohne auf Dauer eine Genehmigungsfähigkeit zu gewährleisten.” Bereits gekaufte Tickets für 2017 sind natürlich weiterhin gültig. Für weitere Fragen rund um den Umzug hat das Festival eine FAQ-Seite eingerichtet.

 

+++ Oliver Gottwald: neue Single, neues Video +++

Oliver Gottwald arbeitet fleißig an neuem Material. Einen ersten Einblick gibt er uns jetzt mit der Single “Mustangmann”, die direkt auch ein Video bekommen hat. “Eine Hymne gegen Einheitsbeige und alte, starre Muster”, erzählt man sich dazu. Ein passendes Album des ehemaligen Anajo-Sängers soll auch bald folgen.

 

+++ Tiger Lou auf Plattenjagd +++

Was ist das für 1 Tourleben vong Plattenshopping her? Tiger Lou haben ihren Auftritt in Köln genutzt, um im Underground Recordstore vorbeizuschauen und eine Menge Geld dort zu lassen. Den Facebook-Posts zufolge sowohl für die schwedische Band als auch für den Laden ein Gewinn.

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

Maria Taylor – In The Next Life
Neil Young – Peace Trail
Andy Jones – Unspoken
LP – Lost On You

 

Fotos: facebook.com/Elbow, Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.