NEWS: Hinds verschieben Album-VÖ in den Juni

Das spanische Quartett Hinds wollte eigentlich am 03. April ein neues Album veröffentlichen. Wegen der Corona-Pandemie dauert es aber nun länger, bis wir das Werk zu hören kriegen.

Hinds

„The Prettiest Curse“ heißt die Platte, die nun für den 05. Juni angesetzt ist. „Wir alle brauchen Musik nun mehr denn je“, heißt es in einem Statement der Band auf Facebook. „Aber aktuell sind die Dinge in Spanien ein bisschen gefährlich und der Coronavirus betrifft viele unserer Lieben. Deshalb glauben wir, dass unser Fokus aktuell darauf liegen sollte, in Sicherheit zu sein und nicht auf Promotion für ein neues Album.“

Den gesamten (englischen) Text gibt es hier:

Auch die Tour der vier Damen wird vom April in den September geschoben. Das sind die neuen Daten für Deutschland:

07.09. Berlin – Lido
08.09. München – Backstage
10.09. Hamburg – Molotow

„The Prettiest Curse“ wird das dritte Album der Band nach „Leave Me Alone“ und „I Don’t Run“. Letzterem haben wir in unserer Kurz-Review 2018 „jede Menge frischen und frechen Sound“ bescheinigt.

 

Weitere Informationen über Hinds

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Andrea Savall

 

Musik von Hinds kaufen