13. Februar 2019

NEWS: Pearl Jam sind Botschafter des Record Store Day 2019

Am 13. April ist es soweit: Der Record Store Day 2019 steht auf dem Programm. Die Veranstalter konnten Pearl Jam als Botschafter gewinnen.

Pearl Jam, Record Store Day 2019

Die US-Band tritt damit in die Fußstapfen des amerikanischen Hip-Hop-Duos Run The Jewels, das im vergangenen Jahr diese Position inne hatte.

“Unabhängige Plattenläden sind sehr wichtig für mich und waren es, seit ich 12 war. Unterstützt jeden unabhängigen Plattenladen, den ihr könnt. Sie sind ein guter Teil der Gesellschaft”, sagt Mike McCready, Gitarrist und Gründungsmitglied von Pearl Jam. “Kommt am Record Store Day vorbei, macht 2019 aber auch zum Plattenladen-Jahr.”

Traditionell findet der RSD an einem Samstag im April statt. Dieses Mal ist es der 13. April. Bislang sind noch keine Veröffentlichungslisten bekannt. Das dürfte sich jedoch bald ändern.

 

Weitere Informationen zum Record Store Day 2019

Homepage
Facebook

Foto: Danny Clinch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.