23. März 2017

NEWS: Rick Astley covert “Shape Of You” von Ed Sheeran

Rick Astley

Die ungewöhnliche Einlage im Video

Rick Astley ist gerade mit seinem Album “50” auf großer UK-Tour. Im Gepäck hat er aber nicht nur eigene Songs: Er nimmt sich auch Ed Sheerans Megahit “Shape Of You” vor.

Ein Video davon wurde direkt auf Rick Astleys offiziellem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Setlist.fm zufolge spielt Rick Astley von dieser Einlage abgesehen übrigens nur eigene Songs, darunter natürlich auch den 80er-Jahre-Kulthit “Never Gonna Give You Up”. Wir wünschen uns nun natürlich, dass sich Ed Sheeran mit einem Rick-Astley-Cover revanchiert. Oder wenigstens mal irgendwo einen netten Rickroll* einbaut.

Rick Astley kommt auf seiner Tour übrigens auch für ein Konzert nach Deutschland. Sein Auftritt am 5. Mai im E-Werk in Köln ist allerdings bereits ausverkauft.

 

*Wikipedia über “Rickrolling”: Seit spätestens Mai 2007 existiert das Internet-Phänomen „Rickrolling“. Bei diesem Scherz werden Internetnutzer, meistens durch Vortäuschung einer Information, die großes Interesse weckt, auf ein Videoportal geleitet, auf dem ihnen das Musikvideo von Astleys Lied “Never Gonna Give You Up” präsentiert wird.

 

Weitere Informationen zu Rick Astley

Homepage
Facebook

 

Foto: Pip

 

Musik von Rick Astley kaufen

Preis: EUR 9,99
Preis: EUR 6,99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.