2. Oktober 2017

NEWS: Sänger Tom Petty ist tot

Tom Petty

Herzstillstand mit 66 Jahren

Eine traurige Nachricht am späten Montagabend: Sänger Tom Petty ist tot. Er starb im Alter von 66 Jahren an einem Herzstillstand.

Laut dem Portal TMZ war Petty am Sonntag bewusstlos in seinem Haus in Malibu gefunden worden. Die Polizei in Los Angeles hat gegenüber CBS News inzwischen den Tod des Sängers bestätigt. Eine offizielle Meldung seines Managements gibt es bislang nicht.

Tom Petty war bis vor einigen Wochen mit seiner Band The Heartbreakers auf Tour. Das letzte Konzert gaben sie in der Hollywood Bowl am 22. September. Zu Pettys größten Hits zählen „I Won’t Back Down“, „Free Fallin'“ und „Learning To Fly“.

Nachtrag Dienstagmorgen: Nachdem es in der Nacht Verwirrung um die Todesnachricht gegeben hatte (die Polizei dementierte, die Meldung gegenüber CBS News bestätigt zu haben), brachte ein Post von Tom Pettys Management am Morgen traurige Gewissheit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.