5. Juli 2019

NEWS: The Common Linnets nehmen neue Musik auf

Die niederländische Band The Common Linnets plant offenbar ihren dritten Streich: Bald geht es ins Studio, um neue Musik aufzunehmen.

The Common Linnets

Die Band gab die gute Nachricht über ihre Social-Media-Kanäle bekannt. “Dieser Haufen wird in diesem Monat damit beginnen, aufzunehmen. Wer ist aufgeregt?”, schreibt sie zu einem Selfie der vier Mitglieder Ilse DeLange, JB Meijers, Matthew Crosby und Jake Etheridge.

The Common Linnets haben bislang zwei Alben veröffentlicht, ein selbstbetiteltes im Jahr 2014 und “II” 2015. 2014 war die Band, damals noch als Duo (bestehend aus Ilse und ihrem damaligen Mitstreiter Waylon) beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen angetreten und hatte mit “Calm After The Storm” den zweiten Platz erreicht. In Deutschland ist sie darüber hinaus auch für die Cover-Version des Songs “Jolene”, die sie gemeinsam mit The BossHoss aufgenommen hat, bekannt.

Frontfrau Ilse DeLange, die wie alle anderen Bandmitglieder auch solo Musik macht, hatte erst vor einigen Tagen ihren neuen Song “Gravel & Dust” veröffentlicht und im Zuge dessen ein neues Solo-Album für den 06. September angekündigt. Außerdem veranstaltet sie seit 2017 das Tuckerville-Festival in Enschede, das in diesem Jahr am 07. September stattfinden wird.

 

Weitere Informationen über The Common Linnets

Homepage
Facebook

 

Musik von The Common Linnets kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.