30. August 2017

NEWS: The Rasmus veröffentlichen neue Single “Silver Night”

The Rasmus

Nächster Vorbote von “Dark Matters”

Noch ein paar Wochen müssen wir warten, bevor das Comeback-Album von The Rasmus erscheint. Mit “Silver Night” haben die Finnen nun eine weitere Single vorab veröffentlicht.

“Der Song handelt davon, abgestoßen zu werden von deinesgleichen. Der einsame Wolf zu sein”, sagt Sänger Lauri Ylönen über die Single. Und obwohl der neue Sound erstaunlich poppig ist, sind die typischen The Rasmus von früher doch noch deutlich erkennbar.

Das Album “Dark Matters” erscheint am 6. Oktober. “Der Gedanke hinter unseren neuen Songs war, die Art Musik zu erschaffen, die wir selbst gerne hören wollen. Das neue Album ist wie eine Achterbahnfahrt aus vielen verschiedenen Emotionen und persönlichen Gefühlen. Unsere Musik ist an manchen Stellen düster, nachdenklich, melodisch und teilweise sogar traurig”, sagt Lauri.

Zudem geht es auf große Tour, die das Quartett im November auch nach Deutschland führen wird:

10.11. – Hamburg, Markthalle
11.11. – Berlin, Columbia Theater
16.11. – Wien (Österreich), Simm Club
20.11. – Köln, Kantine

 

Weitere Informationen zu The Ramus

Homepage
Facebook

Foto: Jann Lipka

 

Musik von The Rasmus kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.