18. Oktober 2017

NEWSFLASH: Tom Chaplin, Judith Holofernes, Frank Turner und mehr

Tom Chaplin

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Tom Chaplin, Judith Holofernes, Frank Turner, Tim Kamrad und Minor Majority.

 

+++ Tom Chaplin kündigt Weihnachtsalbum an +++

Tom Chaplin - Twelve Tales Of ChristmasNa, schon alle Geschenke beisammen? Keane-Sänger Tom Chaplin hätte da was für unter den Weihnachtsbaum: Er veröffentlicht am 17. November sein Album “Twelve Tales Of Christmas” mit acht eigenen Songs und vier Cover-Versionen. “Weihnachten ist meine Lieblingszeit des Jahres”, gibt er passenderweise zu Protokoll. Wir sind gespannt.

 

+++ Judith Holofernes mit Hirnhautentzündung +++

Judith Holofernes klagte bereits vor einigen Monaten über “Nackenschmerzen aus der Hölle”. Die haben sich nun nachträglich als Hirnhautentzündung herausgestellt. Die Sängerin betont, dass die bereits überstanden sei und sie sich nun der “Resterholung” widme. An Konzerte ist deshalb erst mal noch nicht zu denken. Wir wünschen gute Besserung!

 

+++ Frank Turner öffnet sein “Songbook” +++

Frank Turner - SongbookEine neue Veröffentlichung von Songwriter Frank Turner steht an – wobei nicht alles daran “neu” ist: “Songbook” heißt das Werk, das am 24. November erscheinen soll. Es enthält ein Best Of plus zehn alternative Versionen zu seinen Songs. Obendrauf soll immerhin ein Track ganz neu sein.

 

 

+++ Tim Kamrad: Tour mit Sunrise Avenue und Debüt +++

Tim Kamrad

Über die neue Single von Tim Kamrad haben wir kürzlich berichtet, jetzt gibt es weitere News zum aufstrebenden Songwriter: Er wird im kommenden Jahr als Support von Sunrise Avenue in den ganz großen Hallen spielen. Zudem soll sein Debüt-Album im Frühjahr erscheinen und “Ways” heißen.

02.03. – Dresden, Messehalle
03.03. – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
05.03. – Frankfurt, Festhalle
06.03. – Wien (Österreich), Stadthalle
08.03. – Hannover, TUI Arena
10.03. – Dortmund, Westfalenhalle 1
12.03. – Berlin, Mercedes-Benz Arena
13.03. – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
14.03. – Zürich (Schweiz), Hallenstadion
16.03. – München, Olympiahalle
17.03. – Leipzig, Arena
19.03. – Köln, Lanxess Arena
20.03. – Hamburg, Barclaycard Arena

 

+++ Minor Majority: neue Single “Napkin Poetry” +++

Die norwegische Band Minor Majority hat sich in den vergangenen Jahren rar gemacht. Das ändert sich aber nun, denn sie haben mit “Napkin Poetry” eine neue Single. Außerdem soll das neue Album mit dem Namen “Another Year” im kommenden Jahr erscheinen.

 

Fotos: Universal Music und Moritz Maibaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.