2. November 2015

SCHNELLDURCHLAUF (6): Dave Gahan & Soulsavers, Guy Garvey, Bryan Adams

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan, Guy Garvey von Elbow und Rock-Dauerbrenner Bryan Adams.

 

Dave Gahan & Soulsavers - Angels & GhostsKünstler: Dave Gahan & Soulsavers
Albumname: Angels & Ghosts
VÖ: 23.10.2015

Hauptberuflich ist Dave Gahan bekanntlich Sänger von Depeche Mode, wandelt aber nun bereits zum wiederholten Mal auf Solopfaden. Dabei überzeugen wie immer Stimme und Stimmung. Mit den Werken seiner Band kann er es allerdings nicht aufnehmen.

 

Guy Garvey - Courting The SquallKünstler: Guy Garvey
Albumname: Courting The Squall
VÖ: 30.10.2015

Und noch einer, der eigentlich Leadsänger einer erfolgreichen Combo ist: Guy Garvey von Elbow mit seinem ersten Soloalbum. Dabei zeigt er sich durchaus experimentierfreudig, weiß aber zu überzeugen. Highlight: “Juggernaut”.

 

Bryan Adams - Get UpKünstler: Bryan Adams
Albumname: Get Up
VÖ: 16.10.2015

Da weiß man, was man hat: Schwiegermutters Lieblingsrocker Bryan Adams ist mit seinem neuen Album “Get Up” direkt auf Platz 3 der deutschen Charts eingestiegen. Zudem dudelt die Single “Brand New Day” durch die uninspirierten Radiostationen – und gehört wie die anderen neuen Songs auch genau dort hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.