6. Mai 2019

SCHNELLDURCHLAUF (228): Editors, The Ninth Wave, Rob Thomas

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit einem Special der Editors, Teil eins des Debüts von The Ninth Wave und gealtertem Poprock von Rob Thomas.

 

Editors - The Blanck Mass SessionsKünstler: Editors
Albumname: The Blanck Mass Sessions
VÖ: 03.05.2019

Die Editors haben Teile ihres “Violence”-Albums aus dem vergangenen Jahr noch mal in alternativen Versionen für uns: “The Blanck Mass Sessions”, die es zum Record Store Day im April schon auf farbigem Vinyl gab, sind jetzt auch auf den üblichen Kanälen veröffentlicht. Acht Songs sind drauf, die einen näher am Original, die anderen (ein bisschen) weniger. Dazu gibt es mit “Barricades” einen, der nicht auf dem Album war. Eine nette Ergänzung für die Sammlung der Editors-Fans.

 

The Ninth Wave - Infancy Pt. 1Künstler: The Ninth Wave
Albumname: Infancy Pt. 1
VÖ: 26.04.2019

Das Duo The Ninth Wave splittet sein Debüt-Album “Infancy” in zwei Teile. Der erste ist gerade erschienen und enthält sechs kraftvolle Elektro-/New-Wave-Songs, die ein bisschen an die White Lies erinnern und sehr reif klingen. Bis zum zweiten Teil müssen wir uns allerdings noch gedulden, er erscheint erst am 15. November.

 

Rob Thomas - Chip Tooth SmileKünstler: Rob Thomas
Albumname: Chip Tooth Smile
VÖ: 26.04.2019

Rob Thomas, vor allem bekannt als Sänger von Matchbox Twenty, ist immer mal wieder solo unterwegs. “Chip Tooth Smile” ist sein viertes Album. “I am not afraid of getting older”, singt er darauf und gibt damit unumwunden zu, dass sein Poprock doch irgendwie in die Jahre gekommen ist. Die Stimme ist schön und sympathisch, insgesamt ist der Sound des Albums aber doch eher langweilig und uninspiriert.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von Editors, The Ninth Wave und Rob Thomas kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.