11. August 2019

SCHNELLDURCHLAUF (240): Fabian Römer, BB Thomaz, Marika Hackman

In der losen Rubrik “Schnelldurchlauf” werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit poppigem Rap von Fabian Römer, einem Neustart von BB Thomaz und Sex von Marika Hackman.

 

Fabian Römer - L_benslaufKünstler: Fabian Römer
Albumname: L_benslauf
VÖ: 09.08.2019

Fabian Römer mischt Rap und Pop, auf seinem neuen Werk “L_benslauf” macht er das über 15 Tracks hinweg. Es finden sich geistreiche Momente wie die Zeile “Mein Abi ist wie Schwerin, ich weiß nicht mal wo es liegt” aus dem Titeltrack und Songs über depressives Silvester (“32. Dezember”) kann es ohnehin nicht genug geben. Selbst die Tatsache, dass er nicht nur selbst Musiker ist, sondern auch für andere schreibt, wird verarbeitet.

 

BB Thomaz - Brand New [EP]Künstler: BB Thomaz
Albumname: Brand New [EP]
VÖ: 09.08.2019

BB Thomaz ging einst aus der 2017er-Ausgabe von “The Voice” hervor, Anfang 2019 gab es für sie mit dem letzten Platz im deutschen ESC-Vorentscheid allerdings eine herbe Enttäuschung. Deshalb soll jetzt mit der EP “Brand New” buchstäblich alles neu werden. So einfach ist das aber natürlich nicht, denn die Sängerin punktet nach wie vor vor allem durch ihre starke Stimme zu okayer Popmusik.

 

Marika Hackman - Any Human FriendKünstler: Marika Hackman
Albumname: Any Human Friend
VÖ: 09.08.2019

Songtitel wie “Hand Solo”, “Blow” und “Conventional Ride”, dazu ein halbnacktes Cover mit Ferkel – nach außen hin ist recht schnell klar, was es auf Marika Hackmans drittem Album “Any Human Friend” zu hören gibt. Besonders auffällig ist jedoch, dass sie ihre zum Teil sehr sexualisierten Texte oft in liebliche Pop-Melodien packt – ein herrlicher Gegensatz.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick

 

Musik von Fabian Römer, BB Thomaz und Marika Hackman kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.