SCHNELLDURCHLAUF (235): Hollywood Vampires, Jack In Water, Emma Elisabeth

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit Testosteron-Rock von Hollywood Vampires, der berührenden EP von Jack In Water und frischer Popmusik von Emma Elisabeth.

 

Hollywood Vampires - RiseKünstler: Hollywood Vampires
Albumname: Rise
VÖ: 21.06.2019

Was für ein Trio: Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry haben sich für ein (weiteres) Album als Hollywood Vampires zusammengetan. Dabei kommt das heraus, was herauskommen muss: breitbeiniger Rock’n’Roll mit ordentlich Testosteron. David Bowie („Heroes“) muss dabei ebenso dran glauben wie Johnny Thunders („You Can’t Put Your Arms Around A Memory“). Insgesamt dann doch aus der Zeit gefallen, aber auch dieses Album wird sein Publikum finden.

 

Jack In Water - Presence [EP]Künstler: Jack In Water
Albumname: Presence [EP]
VÖ: 14.06.2019

„Ein bewegendes Werk, das sich thematisch damit auseinandersetzt, welche Risiken Abwesenheit in einer Liebesbeziehung, Freundschaft oder mit Menschen, die man bewundert, birgt“, verspricht der Pressetext zur EP „Presence“ von Jack In Water. Und der Mann, der eigentlich William Clapson heißt und aus Essex kommt, liefert genau das ab: ein bewegendes Werk. In den nur 17 Minuten Spielzeit fesselt er mit Melancholie und seiner berührenden Musik. Starke EP.

 

Emma Elisabeth - Melancholic MilkshakeKünstler: Emma Elisabeth
Albumname: Melancholic Milkshake
VÖ: 21.06.2019

Bevor überhaupt der erste Ton abgespielt ist, bekommt Emma Elisabeth schon mal einen Pluspunkt für den grandiosen Albumnamen. „Melancholic Milkshake“ ist voller schöner und frischer Popmusik, sehr ausdrucksstark und hat mit „I’d Be Lying“ auch einen echten Hit zu bieten. Und wer sich fragt, woher er die Schwedin kennt: 2013 nahm sie mit einem deutschen Titel am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Hollywood Vampires, Jack In Water und Emma Elisabeth kaufen