Fehlfarben haben ihren ersten Song seit sechs Jahren veröffentlicht – und „Supergen“ direkt dem aktuellen Zeitgeist angepasst.
„Impf mich!“, heißt es darin immer wieder. Und zwar nicht nur gegen das Corona-Virus, sondern auch gegen alle möglichen anderen Dinge. Selbst ein kleiner Hinweis auf „Ein Jahr (Es geht voran)“, den größten Single-Hit der Band aus den Achtzigern, ist zu hören. Das klingt dann so:
„‚Supergen‘ ist auf alle Fälle ein Song, der die Verzweiflung um das seit über einem Jahr alles und jede*n beherrschende Thema und den damit verbundenen (In)-Konsequenzen mit dem Kunsthammer voll auf den Kopf trifft“, so der Pressetext. „Der Mensch als hilfloses Wesen in endlosen Diskursen zwischen ZeroCovid, Impfstoff-Verboten und der Hoffnung auf einen baldigen mRNA-Impftermin.“
Der Song ist Teil einer 7inch, die am 28. Mai erscheinen soll. Der zweite Track heißt „Kontakt“ und erscheint erst am Release-Tag der Vinyl-Single. Das Cover-Artwork zur Single stammt übrigens von Yannick Riemer, der zuletzt auch häufig für Isolation Berlin gearbeitet hat.
Fehlfarben wollen bald die Arbeit an ihrem neuen Album wieder aufnehmen. Zuletzt hatte die Band um Sänger Peter Hein im Jahr 2015 den Longplayer „Über…Menschen“ veröffentlicht. Ihr bekanntestes Werk ist das Debüt „Monarchie und Alltag“ von 1980.
Weitere Informationen über Fehlfarben
Homepage
Facebook
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Anna Meyer
Musik von Fehlfarben kaufen