NEWS: Jack Savoretti kündigt neues Album „Europiana“ an

Jack Savoretti hat es mit seinem letzten Album „Singing To Strangers“ in UK auf Platz eins geschafft. Trotzdem hat er für seinen neuen Longplayer ein ganz besonderes Konzept.

Jack Savoretti

Der Name „Europiana“ verrät es schon: Der Kunstbegriff steht dafür, dass sich der 37-Jährige der europäischen Kultur und Identität widmet und sie feiert. Entstanden sei die Idee unter anderem deshalb, weil er zu Pandemie-Zeiten mit seiner Familie daheim jede Woche zu verschiedenen Nationalitäten und Songs gefeiert habe, wie er kürzlich in einer Presserunde erzählte.

Ein erster Vorgeschmack auf den neuen Longplayer ist ebenfalls heute erschienen: die Single „Who’s Hurting Who“ gemeinsam mit Neal Rogers. Genau wie die anderen Songs solle es als „Soundtrack für nach der Pandemie“ verstanden werden.

Erscheinen wird „Europiana“ am 25. Juni 2021. Aufgenommen wurde es übrigens in den legendären Abby-Road-Studios in London.

Im Jahr 2019 hatte Jack Savoretti mit seinem Album „Singing To Strangers“ die Nummer eins in den Album-Charts seiner Heimat UK erobert. „Ihm gelingt damit eine musikalische Machtdemonstration“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben. Ende 2020 folgte mit „Under Cover“ ein kleines aber feines Cover-Album.

 

Weitere Informationen zu Jack Savoretti

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Jack Savoretti kaufen