Die Befürchtungen sind endgültig wahr geworden: Auch im Jahr 2021 wird das Festival A Summer’s Tale nicht stattfinden können.
Veranstalter FKP Scorpio teilte das im Zuge der Absagen der Festivals Highfield und M’era Luna mit. Demnach soll es Informationen geben, sobald das Datum für das nächste A Summer’s Tale feststeht.
2020 war das mehrtägige Festival in der Lüneburger Heide ebenfalls ausgefallen. Diese Pause war allerdings schon vor der Corona-Pandemie eingeplant gewesen, um sich inhaltlich und konzeptionell neu aufzustellen.
„Wir melden uns heute vor allem bei euch, um unsere Absicht zu bekräftigen, möglichst bald mit dem A Summer’s Tale zurückzukehren“, schrieben die Macher*innen in einem Post in den sozialen Netzwerken. „Wir sind voller Vorfreude und Hoffnung: Denn mit dem allmählichen Erwachen der Kulturlandschaft sehen wir schon die ersten Knospen und werden die Früchte unserer Arbeit bald mit euch teilen können. Bis dahin: Bleibt gesund und genießt den Sommer. Wir sehen uns wieder, das versprechen wir euch!“
Die Zuschauerzahlen beim Festival in Luhmühlen stagnierten bei den vergangenen Ausgaben: 2018 waren es genau wie 2019 insgesamt 13.000 Besucher*innen, ausverkauft war kein einziger der vier Festival-Tage – trotz hochkarätigem Line-Up. 2019 standen unter anderem Suede, Elbow, Maximo Park, Tina Dico, Enno Bunger und Kate Nash auf der A-Summer’s-Tale-Bühne.
Weitere Informationen zum A Summer’s Tale
Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Sonja Riegel / bleistiftrocker.de