NEWS: Festival „A Summer’s Tale 2021“ auch offiziell abgesagt

Die Befürchtungen sind endgültig wahr geworden: Auch im Jahr 2021 wird das Festival A Summer’s Tale nicht stattfinden können.

A Summer's Tale 2019

Veranstalter FKP Scorpio teilte das im Zuge der Absagen der Festivals Highfield und M’era Luna mit. Demnach soll es Informationen geben, sobald das Datum für das nächste A Summer’s Tale feststeht.

2020 war das mehrtägige Festival in der Lüneburger Heide ebenfalls ausgefallen. Diese Pause war allerdings schon vor der Corona-Pandemie eingeplant gewesen, um sich inhaltlich und konzeptionell neu aufzustellen.

„Wir melden uns heute vor allem bei euch, um unsere Absicht zu bekräftigen, möglichst bald mit dem A Summer’s Tale zurückzukehren“, schrieben die Macher*innen in einem Post in den sozialen Netzwerken. „Wir sind voller Vorfreude und Hoffnung: Denn mit dem allmählichen Erwachen der Kulturlandschaft sehen wir schon die ersten Knospen und werden die Früchte unserer Arbeit bald mit euch teilen können. Bis dahin: Bleibt gesund und genießt den Sommer. Wir sehen uns wieder, das versprechen wir euch!“

Die Zuschauerzahlen beim Festival in Luhmühlen stagnierten bei den vergangenen Ausgaben: 2018 waren es genau wie 2019 insgesamt 13.000 Besucher*innen, ausverkauft war kein einziger der vier Festival-Tage – trotz hochkarätigem Line-Up. 2019 standen unter anderem Suede, Elbow, Maximo Park, Tina Dico, Enno Bunger und Kate Nash auf der A-Summer’s-Tale-Bühne.

 

Weitere Informationen zum A Summer’s Tale

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sonja Riegel / bleistiftrocker.de