NEWS: Jupiter Jones veröffentlichen neue Single „Der wichtigste Finger einer Faust“

Jupiter Jones haben nach ihrer Reunion einen weiteren Song für uns: die Single „Der wichtigste Finger einer Faust“.

Jupiter Jones

Nicholas Müller und Sascha Eigner, die aktuell als Duo unterwegs sind, verstehen „Der wichtigste Finger einer Faust“ als Song für ihre Töchter. „Gute Ratschläge an Kinder müssen nicht immer von Rolf Zuckowski kommen und vor allem müssen sie nicht immer nur das bedingungslos brave Kind heraufbeschwören“, ergänzt der Pressetext.

Und das klingt samt offiziellem Video mit Atze Schröder dann so:

Der Track folgt mehreren Singles, die bereits veröffentlicht wurden. Anfang 2022 soll ein Album erscheinen, das „Die Sonne ist ein Zwergstern“ heißt. Zur Finanzierung hat die Band ein Crowdfunding gestartet. „Die Einnahmen werden in die Produktion unserer Deluxeboxen, sowie in die Zukunftsplanung und Realisierung kommender Pläne der Band investiert“, erklären Jupiter Jones dazu.

Jupiter Jones haben sich ursprünglich schon zu Beginn der Nullerjahre gegründet. 2011 hatten sie mit „Still“ einen großen Hit. Einige Jahre später verließ Sänger Nicholas Müller die Band und machte seine Angststörung öffentlich. 2017 beschrieb er das in seinem Buch „Ich bin mal eben wieder tot. Wie ich lernte, mit Angst zu leben“.

 

Weitere Informationen über Jupiter Jones

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Tessa Meyer und Niclas Moos

 

Musik von Jupiter Jones kaufen