NEWS: Die Ärzte veröffentlichen „Noise“ – erste Single aus dem neuen Album „Dunkel“

Schon in zwei Wochen erscheint das neue Ärzte-Album „Dunkel“. Nun ist die erste Single daraus erschienen.

Die Ärzte

„Sind das wirklich die ärzte? Gerade mal ein Jahr rum seit dem letzten Album. HELL hieß … äh … heißt es, und sie haben sich dafür immerhin acht Jahre Zeit genommen. (Nun ja, brutto jedenfalls.) DUNKEL. Ernsthaft jetzt? Warum machen die das? Weil sie es können?!“, hieß es in der Ankündigung im Juni.

Das Video zur Single „Noise“ feierte um Mitternacht Premiere. Darin haben Schauspieler Bjarne Mädel und Tote-Hosen-Drummer Vom Ritchie Gastauftritte:

Das Album „Dunkel“ erscheint am 24. September 2021. Es wird neben digitalen Formaten eine CD-Version sowie eine Doppel-Vinyl geben. Die Tracklist soll so aussehen:

01. KFM
02. Wissen
03. Dunkel
04. Anti
05. Doof
06. Schrei
07. Kraft
08. Schweigen
09. Tristesse
10. Kerngeschäft
11. Noise
12. Einschlag
13. Anastasia
14. Besser
15. Nachmittag
16. Menschen
17. Erhaben
18. Danach
19. Our Bass Player Hates This Song

Die Ärzte hatten im Oktober 2020 ihr Album „Hell“ veröffentlicht. „Einen Knallersong sucht man leider vergeblich – das Album ist gut, aber eben nicht sehr gut. Wenn es endlich wieder richtige Konzerte gibt, werden vermutlich eher andere Songs mitgegrölt und eben nicht die Tracks vom neuen Longplayer“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

Unter dem Titel „Buffalo Bill in Rom“-Tour geht es im Sommer in folgende Städte und Locations:

03.06.22 – Hannover, Expo Plaza
04.06.22 – Köln, Rhein-Energie-Stadion
09.06.22 – Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
18.06.22 – Thun (Schweiz), Stockhorn Arena
24.06.22 – Heilbronn, Frankenstadion
26.06.22 – Bayreuth, Volksfestplatz
18.08.22 – Erfurt, Domplatz
20.08.22 – Bremen, Bürgerweide
26.08.22 – Berlin, Flughafen Tempelhof
03.09.22 – Minden, Weserufer Kanzlers Weide
08.09.22 – Graz (Österreich), Messe Graz Open Air
10.09.22 – Konstanz, Bodensee Stadion
11.09.22 – Mannheim, Maimarktgelände
17.09.22 – Nohfelden-Bosen, Festwiese am Bostalsee

 

Weitere Informationen über Die Ärzte

Homepage
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Jörg Steinmetz

 

Musik von Die Ärzte kaufen