Die Hassliebe zur Nacht – darum geht es in der neuen Single von Tokio Hotel, die passenderweise den Namen „Here Comes The Night“ trägt.
„Wir haben über meine großen Kämpfe mit Albträumen und meine Angst vor dem Einschlafen geschrieben, weil ich nie weiß, was mir in meinen Träumen begegnen wird“, erzählt Sänger Bill Kaulitz über den Track. „Manchmal habe ich monatelang die schlimmsten Albträume und es fühlt sich an, als ob es nie aufhört. Gleichzeitig bin ich aber auch fasziniert von der Nacht und liebe es, wenn es dunkel wird. Sie hat etwas Gefährliches und Aufregendes – und genau das hält mich am Leben.“
Im Lyric-Clip sind dazu handschriftliche Textzeilen zu sehen, die von Fans eingeschickt wurden:
Im Frühjahr hatten Tokio Hotel ihre Kollaboration mit Vize namens „White Lies“ veröffentlicht und damit Goldstatus erreicht. Ihr bislang letztes komplettes Album ist „Dream Machine“ aus dem Jahr 2017. Zwölf Jahre zuvor hatte das Quartett mit seinem Debüt „Schrei“ und der Erfolgssingle „Durch den Monsun“ den Durchbruch geschafft – damals noch mit deutschen Songs.
Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz leben schon seit vielen Jahren in den USA. Zur Band gehören außerdem Georg Listing (Bass) und Gustav Schäfer (Schlagzeug).
Auf „Schrei“ folgten die Alben „Zimmer 483“ (2007), „Humanoid“ (2009), „Kings Of Suburbia“ (2014) und das bereits erwähnte „Dream Machine“ (2017).
Weitere Informationen über Tokio Hotel
Foto: Christoph Köstlin
Musik von Tokio Hotel kaufen