Weezer, Pleil, Efterklang (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit einer Sommer-EP von Weezer, dem Zweitwerk von Pleil und den entspannten Efterklang.

 

Weezer - SZNZ: SummerKünstler: Weezer
Albumname: SZNZ: Summer [EP]
VÖ: 21.06.2022

Eine Frühlings-EP gab es schon, jetzt legen Weezer das nächste saisonale Werk vor. Sieben Tracks sind auf „SZNZ: Summer“ zu hören – nette Poprock-Songs, die tatsächlich perfekt für die Sommerparty sind. Besonders schön, weil euphorisch und voller Musikliebe, ist „Records“. Und auch „Blue Like Jazz“ geht gut ab. Wir freuen uns schon auf die nächste Jahreszeit.

 

Pleil - Keine ZeitKünstler: Pleil
Albumname: Keine Zeit
VÖ: 01.07.2022

2020 hatte Sänger Pleil sein Solo-Debüt veröffentlicht, jetzt folgt das Zweitwerk. Es ist nicht mehr so minimalistisch wie „Die Spur des Kalenders“. Trotzdem ist „Keine Zeit“ vor allem Singer/Songwriter-Pop, der rund eine halbe Stunde gut unterhält und sogar auch ein kleines bisschen Revolution zu bieten hat („Der Riese“).

 

Efterklang - PlexiglassKünstler: Efterklang
Albumname: Plexiglass [EP]
VÖ: 21.06.2022

Eine neue EP zum Sommeranfang releasen können nicht nur Weezer, sondern auch Efterklang. Hier gibt es schönen Alternative-Pop zu hören. Die entspannte Musik auf „Plexiglass“ gipfelt im wunderschönen „Brænder“ und der Feststellung, dass die dänische Sprache bei dieser Art der sanften Musik wirklich sehr gut funktioniert.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Weezer, Pleil und Efterklang kaufen