Simple Minds, he is tall, Yes We Mystic (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem 18. Album von Simple Minds, der Debüt-EP von he is tall und dem Abschied von Yes We Mystic.

 

Simple Minds - Direction Of The HeartKünstler*innen: Simple Minds
Albumname: Direction Of The Heart
VÖ: 21.10.2022

Seit über 40 Jahren sind die Simple Minds nun schon im Musikbusiness unterwegs. Und ihr neues Album „Direction Of The Heart“ ist natürlich auch wieder hörenswert geworden. Denn Spielfreude ist immer dabei, auch wenn es mal etwas nachdenklicher wird. Und bei der schottischen Band weiß man einfach, was man bekommt. Für das 18. Studio-Album wirklich ein guter Wurf.

 

he is tall - it's always been youKünstler: he is tall
Albumname: it’s always been you [EP]
VÖ: 14.10.2022

Hinter dem Pseudonym he is tall steckt Troels Thorkild Sørensen aus Dänemark. „it’s always been you“ ist seine Debüt-EP, die mit coolem Indie-Pop glänzen kann. Der Vibe bei Songs wie „you could just take me“ ist schön, „this is real“ ist dann auch mal ein bisschen schwerer unterwegs. Sehr vielversprechend.

 

Yes We Mystic - Trust FallKünstler*innen: Yes We Mystic
Albumname: Trust Fall
VÖ: 21.10.2022

„Trust Fall“ ist das dritte Album der Band Yes We Mystic – und zugleich ihr letztes, darauf haben sie sich bereits intern geeinigt. Die Kanadier ziehen mit „Long Dream“ sofort rein, der Wechsel zwischen Männer- und Frauenstimmen ist insgesamt sehr schön. Der wunderbare Vibe bleibt auch dann, wenn es zwischenzeitlich mal etwas ziellos zu werden scheint. Ein spätes Highlight ist „Head Rush“. Insgesamt ein gutes Abschiedswerk.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Simple Minds und he is tall kaufen