Michael Schulte und Max Giesinger singen „More To This Life“

Kollaboration zweier langjähriger Freunde: Michael Schulte und Max Giesinger haben gemeinsam den Song „More To This Life“ aufgenommen.

Michael Schulte, Max Giesinger

Der Track wurde am Freitag um Mitternacht veröffentlicht. „Wir wollten einfach was machen, was uns beide selbst auch berührt“, sagt Michael Schulte. „In ‚More To This Life‘ geht es darum, seine Leichtigkeit wieder zurückzuholen und zu bewahren.“ Max Giesinger ergänzt: „Als Erwachsener fängt man ja irgendwie an, alles viel zu ernst zu nehmen und Dinge zu zerdenken.“

Ein offizielles Video zum Song folgte am Freitagabend. Hier ist „More To This Life“:

Die beiden Sänger kennen sich seit der ersten Staffel von „The Voice Of Germany“, die 2011 und 2012 stattfand. Michael Schulte wurde am Ende Dritter, Max Giesinger Vierter. Beide wohnten danach eine Zeit lang in einer WG und luden gemeinsame Cover-Videos bei YouTube hoch.

„80 Millionen“ und ESC-Erfolg

Giesinger war derjenige, der zuerst durchstartete: 2016 hatte er mit dem Song „80 Millionen“ einen großen Hit, der in Deutschland bis auf Platz zwei der Charts stieg und dreifach Gold absahnen konnte. Bislang hat der 34-Jährige vier Alben veröffentlicht.

Michael Schultes größter Erfolg war der vierte Platz beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon. Dort sang er den Song „You Let Me Walk Alone“ und holte das beste Ergebnis für Deutschland seit dem Sieg von Lena im Jahr 2010. Schulte hat bislang sechs Alben veröffentlicht.

„More To This Life“ von Michael Schulte und Max Giesinger kaufen

 

Weitere Informationen zu Michael Schulte

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

 

Weitere Informationen zu Max Giesinger

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Christoph Köstlin