Diese Reunion kommt durchaus überraschend: Razorlight sind wieder zusammen. Auf ihr Best Of soll demnächst noch einiges mehr folgen.
Ende Oktober hatte sich das Quartett unerwartet zurückgemeldet – mit der neuen Single „You Are Entering The Human Heart“. Der Song ist Teil des Best-Of-Albums „Razorwhat? The Best Of Razorlight“, das an diesem Freitag erschienen ist.
Die gesamte Tracklist der Werkschau, auf der mit „Violence Forever?“ ein weiterer brandneuer Song zu finden ist, liest sich so:
01. Golden Touch
02. In The Morning
03. Who Needs Love?
04. Before I Fall To Pieces
05. Violence Forever?
06. Stumble And Fall
07. America
08. Somewhere Else
09. You Are Entering The Human Heart
10. Rip It Up
11. Good Night
12. Wire To Wire
13. Don’t Go Back To Dalston
Borrell und Burrows näherten sich wieder an
Der Platte vorausgegangen war die Versöhnung von Johnny Borrell und Andy Burrows. Letzterer hatte die Band 2009 verlassen. Frontmann Borrell machte daraufhin mit anderen Mitstreitern weiter, konnte aber nicht an die alten Erfolge anknüpfen.
Im Sommer 2020 bewegten sich beide wieder aufeinander zu: „Ich musste mich mit Johnny unterhalten und alles wieder gut machen“, sagt Burrows heute. „Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich den Rest meines Lebens darüber nachgedacht, dass wir uns hätten treffen sollen, dass wir wieder zusammen spielen sollten, dass es zu besonders war, um es hinter sich zu lassen.“
Sein Bandkollege drückt es so aus: „Mein Vertrauen zu Andy war auf null, also war es wirklich inspirierend, das zurückzubekommen. Das ist noch nie passiert und hat mich dazu gebracht, viel über mein Leben nachzudenken. Wenn ich mein Vertrauen zu Andy zurückgewinnen kann, könnte ich es mit jedem tun.“
Weitere Pläne in Erfolgsbesetzung
Komplettiert wird Razorlight 2022 übrigens von Björn Ågren und Carl Dalemo. In dieser Besetzung schafften sie 2006 mit der Single „America“ und dem selbstbetitelten Album den Durchbruch. Borrell hat inzwischen angekündigt, nach dem Best-Of-Album weitere Musik gemeinsam schreiben und auf Tour gehen zu wollen. „Es wird interessant, das kann ich schon mal sagen.“
Weitere Informationen über Razorlight
Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Universal Music
Musik von Razorlight kaufen