Maifeld Derby gibt erste Bands für 2023 bekannt

Das Maifeld Derby 2023 wirft seine Schatten voraus: Nun sind die ersten Acts bekannt, die beim Festival in Mannheim zu sehen sein werden.

Phoenix

Insgesamt 23 Bands oder Solo-Künstler*innen stehen auf der Liste, die am Freitag veröffentlicht wurde. Mit dabei sind Phoenix (Foto) und mit Warpaint auch eine Band, die bereits 2014 beim Maifeld Derby zu sehen war. Außerdem dabei: Loyle Carner, Death Grips, Surf Curse, Dillon, Pisse, Sorry, Jack Botts, Zulu, Sorcha Richardson, Ditz, Lime Garden, Glass Beams, Sophia Blenda, Mandy Indiana, Hope, Temmis, Jealous, Uche Yara, Nichtseattle, Rolf Blumig und Das Sterben.

Insgesamt sollen über 60 Acts beim Maifeld Derby 2023 auftreten. Das Festival wird vom 16. bis 18. Juni stattfinden, dabei werden vier Bühnen bespielt. Ort des Geschehens ist wie immer das Maimarktgelände in Mannheim.

Festival kehrt zur ursprünglichen Form zurück

Aktuell gibt es nur Tickets für alle drei Tage zu kaufen, wobei die erste Early-Horse-Stufe bereits ausverkauft ist. Tickets für einzelne Tage sollen etwa im Februar in den Verkauf gehen. Hier geht es zum offiziellen Ticketshop.

Das Maifeld Derby war in diesem Jahr wieder zu seiner ursprünglichen Form zurückgekehrt und hatte an einem verlängerten Wochenende im Juni stattgefunden. Zuvor war es 2020 ausgefallen, was schon vor dem Ausbruch des Corona-Virus geplant war, um sich finanziell erholen zu können. 2021 wurde eine abgespeckte Variante im September ausgetragen.

Hier ist der offizielle Aftermovie der Ausgabe von 2022:

 

Weitere Informationen zum Maifeld Derby

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Shervin Lainez