Dadi Freyr kündigt Deutschland-Konzerte für Ende 2023 an

Dadi Freyr wird noch in diesem Jahr ein Album veröffentlichen. Damit geht es dann auch auf Tour, unter anderem in Deutschland.

Dadi Freyr

Zu seinen Europa-Daten gesellten sich vor einigen Tagen auch vier Termine für Deutschland im Dezember 2023:

14.12.23 – Köln, Live Music Hall
15.12.23 – Frankfurt, Zoom
16.12.23 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
18.12.23 – Berlin, Huxleys Neue Welt

Tickets für die Konzerte kann man hier oder hier kaufen.

Außerdem werden auch Österreich und die Schweiz mit Konzerten bedacht:

15.09.23 – Wien (Österreich), Flex
20.11.23 – Zürich (Schweiz), Kaufleuten
21.11.23 – Lausanne (Schweiz), Les Docks

Album kommt im August

Dadi Freyr hatte bereits vor einiger Zeit sein Album mit dem passenden Namen „I Made An Album“ angekündigt. Digital wird es am 25. August 2023 erscheinen (hier vorbestellen). Am 27. Oktober folgt dann das physische Release, also CD und Vinyl.

Der Isländer hätte 2020 für sein Land mit „Think About Things“ am Eurovision Song Contest teilnehmen sollen, der dann wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde. Zuvor war er als großer Favorit gehandelt worden. Ein Jahr später kam es dann tatsächlich zur ESC-Teilnahme mit „10 Years“ in Rotterdam. Allerdings konnten Dadi und seine Band damals nicht im Finale auftreten, weil sie wegen Corona im Hotelzimmer in Quarantäne saßen. Es wurde ein Probenvideo eingespielt und am Ende reichte es für Platz vier.

Beim Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool bekommt Dadi Freyr seinen Auftritt im Finale, dann allerdings als Interval Act. Gemeinsam mit anderen Künstler*innen der ESC-Geschichte wird er das Liverpooler Songbook präsentieren, also Lieder von bekannten Musiker*innen der Gastgeberstadt. Dadis Song ist dabei „Whole Again“ von Atomic Kitten.

 

Weitere Informationen über Dadi Freyr

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Stefanie Schmid Rincon

 

Musik von Dadi Freyr kaufen