Betterov lässt erstmals seit seinem Debüt-Album „Olympia“ einen neuen Song hören. „Jil Sander Sun“ ist am Freitag erschienen.
Das Thema von „Jil Sander Sun“ (hier kaufen): Die Geschichte einer Nacht, in der es aus völlig heiterem Himmel zu einer brutalen Schlägerei kommt. „Eine Nacht, deren Bilder für immer hängen bleiben, die untrennbar mit dem gleichnamigen Parfüm verknüpft sind und die sofort wieder auftauchen, sobald man diesem markanten Duft im Alltag begegnet“, beschreibt der Pressetext. „Ein Lied über Gruppenzwang, das Nachtleben und blanke Gewalt, für immer festgehalten im blumigen Bouquet von Jasmin und Narzissen.“
Hier ist der Song zusammen mit dem offiziellen Video:
Mit „Olympia“ auf Platz fünf der Album-Charts
Betterov hatte erstmals 2020 mit der EP „Viertel vor irgendwas“ auf sich aufmerksam gemacht. Im vergangenen Jahr erschien dann sein Debüt-Album „Olympia“, das Platz fünf in den deutschen Charts erreichte. „Was Betterov auf jeden Fall gelingt: Deutsche Songs, die ehrlich und völlig unverkitscht sind“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.
Der 29-Jährige wird im Sommer auf zahlreichen Festivals zu sehen sein, beispielsweise am kommenden Wochenende beim Hurricane und beim Southside. Im Herbst soll es wieder auf Clubtour durch Deutschland gehen, genaue Konzertdaten gibt es allerdings noch nicht.
Weitere Informationen über Betterov
Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Rebecca Krämer
Musik von Betterov kaufen