Zurück zum Inhalt
5. Dezember 2025
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube
bleistiftrocker.de

bleistiftrocker.de

Musik-News, Reviews, Interviews, Eurovision Song Contest

  • Home
  • News
  • Reviews
    • Album-Reviews
    • Konzert-Reviews
    • Buch-Reviews
  • Interviews
  • Eurovision Song Contest
  • Gewinnspiele
  • Über uns
  • Kontakt

ALBUM-REVIEW: Jack In Water – You Don’t Feel Like Home

24. August 202119. Dezember 2021
TeilenTeilenAnheftenTeilen

Ein schweres Album mit schweren Themen: Nicht zu Unrecht versteht Jack In Water „You Don’t Feel Like Home“ auch als eine Art Therapie.

Jack In Water

Hinter dem Projekt steckt Singer/Songwriter Will Clapson, der zunächst in Eigenregie EPs veröffentlichte und nun, mit einem Labelvertrag ausgestattet, zum ersten Mal auf Albumlänge zu hören ist.

Die Single „For You“ hat dabei noch lange nicht alles gezeigt – sie ist auf dem Album eher unauffällig und behandelt das Gefühl, sich zu oft aus Angst vor dem Alleinsein zu verlieben. Andere Songs haben da deutlich mehr Tiefgang und zum Teil auch tragischere Hintergründe bis hin zu den Themen sexueller Missbrauch, Alkoholmissbrauch und Tod. Jack In Water schont weder sich noch die Zuhörenden, was dem Album eine ganz besondere Kraft verleiht.

Er ist besonders stark darin, Songs zu entwickeln. So zeigt er sich in „Just Smile“ mal weich und mal energisch. Manchmal wirkt es, als wolle er etwas überspielen („If I Cared“) oder er macht sich „There’s no monsters!“ selbst zum Mantra („Monster“). Gelegentlich kann man die Richtung auch schon am Songtitel ablesen, wenn es mal doppelbödig („Beast Behind Your Eyes“) und mal fatalistisch („Everyone Will Be Lost“) zugeht.

„Mit einer gewissen Distanz auf die eigene Kindheit zurückblicken – ich denke, so in etwa würde ich das Album zusammenfassen“, sagt Will Clapson über „You Don’t Feel Like Home“. „Wenn man zwar nicht länger in den ganze Höhen und Tiefen verwickelt ist, aber dennoch erkennt, dass man unausweichlich ein Resultat dessen ist, was einem widerfahren ist. Dies ermöglicht mir, mit bestimmten Abschnitten meiner Vergangenheit abzuschließen und gleichzeitig zu akzeptieren, dass sie mich trotzdem ein Leben lang begleiten werden.“ Und ganz nebenbei hat er uns dadurch auch noch ein bemerkenswertes Debüt-Album geschenkt.

 

Albuminfos Jack In Water – You Don’t Feel Like Home

Jack In Water - You Don't Feel Like HomeKünstler: Jack In Water
Albumname: You Don’t Feel Like Home
VÖ: 27.08.2021
Label: Nettwerk Music Group
jackinwater.com

 

Fotos: Francisco Ubilla und Promo

 

„You Don’t Feel Like Home“ von Jack In Water kaufen

TeilenTeilenAnheftenTeilen

Partnerlink

Songlisten

  • Die 15 besten Songs von AnnenMayKantereit
  • Die 15 besten Songs von Tocotronic
  • Die 15 besten Songs von Bryan Adams
  • Die 15 besten Songs von ABBA
  • Die 15 besten Songs von Måneskin
  • Die 15 besten Songs von a-ha
  • Die 15 besten Songs von Queen
  • Die 15 besten Songs von Giant Rooks
  • Die 15 besten Songs der Backstreet Boys
  • Die 15 besten Songs von Element Of Crime

Partnerlink

Eurovision-Podcast

Merci, Chérie, Eurovision Song Contest, Podcast, Logo

Best of Eurovision

  • Das sind die 10 besten ESC-Songs aus Italien
  • Das sind die 10 besten ESC-Songs aus Österreich
  • Das sind die 10 besten ESC-Songs aus Großbritannien
  • Das sind die 10 besten ESC-Songs aus der Schweiz
  • Das sind die 10 besten ESC-Songs aus Luxemburg
  • Das sind die 10 besten ESC-Songs aus Israel

bleistiftrocker.de auf YouTube

Lauri Ylönen from The Rasmus talking about the band's participation at Eurovision Song Contest 2022 with the song "Jezebel" in an interview with bleistiftrocker.de.

Full interview: https://youtu.be/0N5eQENF2GY
Lauri (The Rasmus) looking back on Eurovision 2022 #TheRasmus #Eurovision #ESC2022 #Jezebel #shorts
Das Museum Wiesbaden hat Taylor Swift eingeladen! Ob sie wirklich vorbeikommt?

Komplettes Video: https://youtu.be/7qvHnrO07vw
Museum lädt Taylor Swift ein! #TaylorSwift #TheFateOfOphelia #MuseumWiesbaden #Shorts
Das Museum Wiesbaden erlebt einen regelrechten Hype: Fans von Taylor Swift pilgern in die Jugendstil-Ausstellung, um das Gemälde "Ophelia" von Friedrich Heyser anzuschauen und Selfies zu machen.

Taylor Swift stellt in ihrem Video "The Fate Of Ophelia" eine Szene nach, die dem Gemälde aus dem Museum Wiesbaden sehr ähnlich ist.

Das Museum Wiesbaden hofft nun, dass Taylor Swift nach Hessen kommt, um sich das Kunstwerk persönlich anzuschauen - und hat eine entsprechende Einladung ausgesprochen.

#TaylorSwift #TheFateOfOphelia #MuseumWiesbaden

Homepage des Museums Wiesbaden: https://museum-wiesbaden.de/

Das Video zu "The Fate Of Ophelia" von Taylor Swift: https://www.youtube.com/watch?v=ko70cExuzZM

------------

Kamera & Schnitt: Sonja Riegel

bleistiftrocker.de auf Instagram: https://www.instagram.com/bleistiftrocker.de/
bleistiftrocker.de auf TikTok: https://www.tiktok.com/@bleistiftrocker.de

------------

Unterstützt uns und unsere Arbeit mit einer kleinen Spende: https://buymeacoffee.com/bleistiftrockerde
Taylor Swift sorgt für "Ophelia"-Hype im Museum Wiesbaden
weitere Videos laden bleistiftrocker.de auf YouTube abonnieren

Anzeige

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube
  • TikTok
Neustart Kultur
VG Wort
BKM
Copyright © 2025 bleistiftrocker.de.
  • Impressum
  • Datenschutz