18. Februar 2020

FRAGEBOGEN: Dana

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Dana.

Dana

Erste CD: Dido – No Angel

Erstes Konzert: Meine Eltern nahmen mich als Baby schon immer mit an Konzerte, deshalb schwer zu sagen. Mein erstes Teenie-Konzert war Green Day.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Meine Mama sagt immer, ich hätte schon gesungen, bevor ich überhaupt sprechen konnte. Erinnern kann ich mich zwar nicht mehr dran aber ich glaube, das zählt trotzdem.

Aktueller Lieblingssong: Jordan Rakei – Hiding Place

Peinlichster Lieblingssong: 50 Cent – P.I.M.P

Eigener Lieblingssong: Blue

Lieblingssongzeile: “There is so much peace to be found in people’s faces” – Kate Tempest

Bestes Konzert: Lianne La Havas (jedes der gefühlten tausend Male, die ich sie gehört habe…)

Schlechtestes Konzert: Sofar Konzert in London von einem schrecklichen Rapper der einfach nicht zu spielen aufhören wollte obwohl schon lange niemand mehr klatschte und alle nur aus Anstand sitzen blieben.

Bestes eigenes Konzert: Gurtenfestival 2019

Vinyl, CD oder mp3? Alles davon ??

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Festival, am liebsten klein und fein

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Hold Your Own – Kate Tempest
Green & Gold – Lianne La Havas
23 #Strafford APTS – Bon Iver

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Jedes Schlager Album…

Dana

 

Weitere Informationen über Dana

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Foto: Joseph Opokua und Dana

 

Musik von Dana kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.