FRAGEBOGEN: Liza&Kay

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Kay vom Duo Liza&Kay.

Liza & Kay

Erste CD: Wyclef Jean – Gone till November

Erstes Konzert: Foo Fighters in der Colorline Arena in Hamburg

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mein 8 Jahre älterer Bruder hatte sein Schlagzeug bei uns zuhause im Keller. Es war das Größte für mich, darauf einzudreschen. Ich weiß nur nicht genau, ob das irgendwas mit Musik zu hatte…

Aktueller Lieblingssong: Noah Gundersen – Slow Dancer

Peinlichster Lieblingssong: Katy Perry – Chained to the Rhythm

Eigener Lieblingssong: „Verstand“

Lieblingssongzeile: Let the rain be your applause, every encore soothe your rage (The Weakerthans – Benediction)

Bestes Konzert: Jason Isbell im Knust Hamburg

Schlechtestes Konzert: Das war gleichzeitig auch eines der beeindruckendsten. Hot Water Music waren nämlich auf dem Hurricane Festival so betrunken, dass sie keinen Ton getroffen haben. Gleichzeitig ließen sie sich dabei nichts anmerken und wirkten super professionell. Das muss man erstmal schaffen.

Bestes eigenes Konzert: Wahrscheinlich unsere Konzerte in Russland, da aber wiederum kein bestimmtes. Das war auf jeden Fall ein Erlebnis.

Vinyl, CD oder mp3? Ich liebe meinen Plattenspieler.

Download oder Stream? Eigentlich sind Downloads fairer, aber ich streame auch…

Clubkonzert oder Festival? Ich liebe es unter freiem Himmel Musik zu spielen und zu hören.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Jason Isbell – 24 Frames, The Cardigans – Little Black, The Weakerthans – Pamphleteer

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Tocotronic – Kapitulation

Liza & Kay

 

Weitere Informationen zu Liza&Kay

Homepage
Facebook
„Mit der Aussicht Einsicht“ im Schnelldurchlauf bei bleistiftrocker.de

Fotos: Mirja Petersen und Liza&Kay