2. September 2017

SCHNELLDURCHLAUF (104): Zwei von Millionen, Liza&Kay, The Weyers

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem Debüt von Zwei von Millionen, den sympathischen Liza&Kay und den Rock’n’Roll-Brüdern The Weyers.

 

Zwei von MillionenKünstler: Zwei von Millionen
Albumname: Zwei von Millionen
VÖ: 01.09.2017

Felix Räuber ist der ehemalige Sänger von Polarkreis 18, Eva Croissant war bereits als Singer/Songwriterin unterwegs. Nun haben sich die beiden zum Projekt Zwei von Millionen zusammengeschlossen und ihr selbstbetiteltes Debüt veröffentlicht. Herausgekommen sind schöne Duette, manche gar sozialkritisch (“Mensch aus Glas”), andere dann eher aus der Kategorie “Anstregendes Liebeslied” (“Unperfekt vollkommen”). Deutlich stärker ist später noch der Song “Alle Farben” – ein beachtenswertes Debüt.

 

Liza&Kay - Mit der Aussicht EinsichtKünstler: Liza&Kay
Albumname: Mit der Aussicht Einsicht
VÖ: 25.08.2017

Liza&Kay machen sympathische Singer/Songwriter-Musik – auch auf ihrem zweiten Album “Mit der Aussicht Einsicht”. Manchmal ist es ein bisschen zu naiv und leicht unterwegs (“Du bist alles und ich auch. Wir sind alle alles.”), aber dafür gibt es auch einige Highlights wie den Song “Lichter”. Und das Zusammenspiel von Frauen- und Männerstimme macht die Stücke so besonders. Hinzu kommt, dass Liza&Kay ihr neues Werk per Crowdfunding finanziert und ihr eigenes Label “Kühlschrank Records” gegründet haben.

 

The Weyers - Out Of Our HeadsKünstler: The Weyers
Albumname: Out Of Our Heads
VÖ: 01.09.2017

Luke und Adi Weyermann, das sind zwei Rock’n’Roll-Brüder aus der Schweiz, die mit “Out Of Our Heads” ihr neues Album am Start haben. Und das ist voll von spielfreudigen Songs mit Schlagzeug und Gitarre. “Think Of You”, bereits als Single draußen, steht sinnbildlich dafür. Danach geht es unter anderem noch um weiße Elefanten und wird auch sonst nie langweilig. Starke Bromance.

Alle Artikel aus der Rubrik “Schnelldurchlauf” im Überblick.

 

Musik von Zwei von Millionen, Liza&Kay und The Weyers kaufen

[amazon_link asins=’B01MZ6XVM0,B074Y44NJ9,B073GK3DDB’ template=’ProductCarousel’ store=’bleistiftrock-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ a181d18f-8f4e-11e7-8e4e-afb43439f322′]