10. Februar 2018

NEWS: Alexander Knappe veröffentlicht Video zu “Herz mit der Post”

Alexander Knappe

Gerade war er als Support-Act für a-ha unterwegs, jetzt startet Alexander Knappe richtig durch. Er zeigt uns ein weiteres Video, sein neues Album ist auch schon in Sicht.

“Herz mit der Post” heißt die neue Single. “Sie handelt von all den widersprüchlichen Gefühlen, die man nach einer Trennung mit sich herumträgt. Das Herz noch irgendwo gefangen, noch irgendwo auf der Reise zwischen sich und dem anderen. Man will loslassen. Zeigen, dass man auch ohne den anderen kann. Wenn da bloß dieses bescheuerte Herz nicht wär…”, sagt der Sänger selbst darüber. “Ich wollte, dass der Song dabei nicht in Melancholie versinkt. Ich wollte, dass ‘Herz mit der Post’ dieses Gefühl auf eine leichte, frische und fast tanzbare Art einfängt. Denn letzten Endes geht das Leben weiter, man wischt sich eine Träne weg, steht auf, sucht und findet neue Wege.”

Sein neues Album steht auch schon in den Startlöchern. “Ohne Chaos keine Lieder” wird am 20. April erscheinen. Damit geht Alexander Knappe natürlich auch auf Tour, hier die Daten:

25.05. – Cottbus, Glad-House Cottbus
26.05. – Dresden, Tante JU
27.05. – Stuttgart, Im Wizemann
28.05. – Köln, Gloria
30.05. – Osnabrück, Rosenhof
31.05. – Kiel, Max
01.06. – Hamburg, Große Freiheit
03.06. – Berlin, Lido
04.06. – Frankfurt, Batschkapp
05.06. – Hannover, Capitol

 

Weitere Informationen zu Alexander Knappe

Homepage
Facebook

Foto: Jacob Ruben Fees

 

Musik von Alexander Knappe kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.