7. Januar 2020

NEWS: Datum des Record Store Day 2020 steht fest

Musikfans und vor allem Plattensammler sollten sich den 18. April dick im Kalender markieren: Dann steht der Record Store Day 2020 an.

Record Store Day

Die Macher des Record Store Days haben diesen Termin heute bekanntgegeben und schon eine entsprechende Facebook-Veranstaltung erstellt. Ein Datum, an dem die diesjährige Liste der Veröffentlichung publik gemacht wird, gibt es allerdings noch nicht.

2020 wird bereits die dreizehnte Ausgabe des Record Store Day stattfinden. Im vergangenen Jahr hatten die Plattenladen-Betreiber ein dickes Umsatz-Plus durch den speziellen Vinyl-Samstag verzeichnen können.

530 Releases hatte es 2019 zum Record Store Day gegeben, 247 Plattenläden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen teil. Zwischen 100.000 und 120.000 Vinyl-Fans waren den offiziellen Angaben zufolge in den Läden unterwegs. Hinzu kamen rund 100 Live-Events rund um den RSD.

 

Weitere Informationen zum Record Store Day 2020

Homepage
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.