1. November 2019

NEWS: Wurst geht 2020 auf “Truth Over Magnitude”-Tour

Tom Neuwirth bringt seine Kunstfigur Wurst auf die deutschen Bühnen: Im Februar 2020 spielt er fünf Konzerte bei uns.

Wurst

Die Tour gehört zum neuen Album “Truth Over Magnitude”, das er gerade veröffentlicht hat. “Er zeigt einmal mehr, was für ein spannender Künstler er ist”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

“Früher wollte ich immer Céline Dion sein und war nach dem Eurovision-Sieg wie eine brave Präsidentengattin. Nun mache ich endlich die Musik, die ich auch selbst sehr gerne höre und ich kann es kaum erwarten, meine Fans auch live in mein aktuelles musikalisches Universum mitzunehmen”, kündigt der Österreicher an. Dieses aktuelle Universum bietet vor allem starken und modernen Elektro-Pop, dargeboten mit allerhand Persönlichkeit und Charme.

Wie das aussieht und klingt, kann man bei diesen fünf Gelegenheiten im Februar des kommenden Jahres erleben:

05.02.20 – Berlin, Frannz Club
08.02.20 – Köln, Luxor
09.02.20 – Hamburg, Kampnagel
11.02.20 – Heidelberg, Karlstorbahnhof
12.02.20 – München, Backstage Halle

Tickets sind bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Der Österreicher Tom Neuwirth hatte als Conchita Wurst den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen mit dem Song “Rise Like A Phoenix” gewonnen. Im Anschluss erschien sein Debüt-Album “Conchita”, im vergangenen Jahr folgte “From Vienna With Love” mit den Wiener Symphonikern.

Seit diesem Jahr gibt es zwei verschiedene Charaktere: “Conchita ist die nette und feminine Medien-Ikone […], die für ihr Live-Entertainment mit Glam-Pop und Diva-Songs bekannt ist”, hieß es Anfang 2019 in einer Erklärung auf der Künstler-Homepage. “Wurst hingegen ist der maskuline Elektro-Newcomer, den die Meinung anderer nicht interessiert, der in seinen Lyrics aber mehr über Neuwirth verrät als der unnahbare Charakter Conchita.”

Ab dem 14. November ist Wurst auf ProSieben in der Show “Queen Of Drags” zu sehen und bildet gemeinsam mit Bill Kaulitz, Heidi Klum und Olivia Jones die Jury.

 

Weitere Informationen über Conchita Wurst

Homepage
Facebook
Instagram
Review “Truth Over Magnitude” auf bleistiftrocker.de

Foto: Niklas van Schwarzdorn

 

Musik von Wurst kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.