SCHNELLDURCHLAUF (352): Luke Hemmings, Kensington Road, Knappe

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit dem Solo-Debüt von Luke Hemmings, den kurzweiligen Kensington Road und dem weiterentwickelten Knappe.

 

Luke Hemmings - When Facing The Things We Turn Away From Künstler: Luke Hemmings
Albumname: When Facing The Things We Turn Away From
VÖ: 13.08.2021

Luke Hemmings, eigentlich Mitglied der Band 5 Seconds Of Summer, wandelt erstmals in Albumlänge auf Solopfaden. „When Facing The Things We Turn Away From“ ist oft poppig-cool, hat aber auch nachdenkliche Momente, die im letzten Track „Comedown“ gipfeln. Auf jeden Fall stellt der 25-Jährige auch sein Talent als Songwriter unter Beweis.

 

Kensington Road - Sex Devils OceanKünstler: Kensington Road
Albumname: Sex Devils Ocean
VÖ: 13.08.2021

Mit dem Album „Lumidor“ konnte die Band Kensington Road 2018 den 30. Platz in den deutschen Album-Charts feiern. Jetzt gibt es mit „Sex Devils Ocean“ den Nachfolger. Darauf sind die Berliner Musiker sehr rockig und mit viel Spielfreude unterwegs. Ein kurzweiliges Album.

 

Knappe - KnappeKünstler: Knappe
Albumname: Knappe
VÖ: 13.08.2021

Alexander Knappe hat sich seit „Ohne Chaos keine Lieder“ deutlich weiterentwickelt. Auf dem neuen, selbstbetitelten Album klingt er deutlich reifer. Emotionales Highlight ist die musikalische Handreichung an seine Mutter, mit der er seit über 20 Jahren nicht gesprochen hat („Mama“). „Tschau“ ist dagegen ein wunderbarer Aufbruchs-Song des Mannes, der für die Musik aktuell seinen Vornamen abgelegt hat.

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick

 

Musik von Luke Hemmings, Kensington Road und Knappe kaufen