Der nächste Song vom kommenden Feeder-Album „Torpedo“ ist da: Das britische Duo lässt uns die neue Single „Wall Of Silence“ hören.
„‚Wall Of Silence‘ wurde während des Lockdowns auf einer Akustik-Gitarre geschrieben und aufgenommen. Ich hatte melodisch und rhythmisch nahezu einen 80er-Jahre-Einfluss für die Verse“, erzählt Sänger Grant Nicholas. „Textlich geht es um die Frustration dieser Zeit und all die Negativität im Fernsehen und auf Social Media zur Situation, mit der wir Tag für Tag leben mussten. Ich glaube, wir haben alle täglich auf positive Nachrichten gehofft und es war hart, mit dem Unbekannten, der Angst und der Negativität klarzukommen.“
Hier ist der Song im Lyric-Video:
Zuvor waren bereits die neuen Songs „Torpedo“ und „Magpie“ veröffentlicht worden. Sie gehören genau wie „Wall Of Silence“ zum Album „Torpedo“, das am 18. März 2022 erscheinen soll.
Die Tracklist des Albums liest sich so:
01. The Healing
02. Torpedo
03. When It All Breaks Down
04. Magpie
05. Hide And Seek
06. Decompress
07. Wall Of Silence
08. Slow Strings
09. Born To Love You
10. Submission
11. Desperate Hour (Exclusive CD Track)
Auch auf Tour soll es mit dem neuen Material gehen. Bislang sind aber nur Daten für Großbritannien veröffentlicht worden.
Zuletzt hatten Grant Nicholas und Taka Hirose im Jahr 2019 das Album „Tallulah“ rausgebracht. „Die Musik ist solide, man kann das Werk einfach nicht schlecht finden“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.
Weitere Informationen über Feeder
Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Steve Gullick
Musik von Feeder kaufen