NEWS: Feeder lassen weiteren Song vom kommenden Album „Torpedo“ hören

Bis zum neuen Album von Feeder sind es noch ein paar Monate. Die Wartezeit etwas verkürzen soll nun der neue Track „Magpie“.

Feeder

„Ich habe den Riff von ‚Magpie‘ daheim auf meiner Gibson J-45 während des Lockdowns geschrieben“, erzählt Sänger Grant Nicholas über den Track. „Der Text ist dann größtenteils während meiner täglichen Spaziergänge im Finsbury Park entstanden.“

Hier kann man den Song anhören:

Vor einigen Wochen hatten Feeder bereits den Song „Torpedo“ hören lassen. Er war der erste Vorbote des gleichnamigen Albums, das am 18. März 2022 erscheinen soll.

Die Tracklist des Albums liest sich so:

01. The Healing
02. Torpedo
03. When It All Breaks Down
04. Magpie
05. Hide And Seek
06. Decompress
07. Wall Of Silence
08. Slow Strings
09. Born To Love You
10. Submission
11. Desperate Hour (Exclusive CD Track)

Auch auf Tour soll es mit dem neuen Material gehen. Bislang sind aber nur Daten für Großbritannien veröffentlicht worden.

Zuletzt hatten Grant Nicholas und Taka Hirose im Jahr 2019 das Album „Tallulah“ rausgebracht. „Die Musik ist solide, man kann das Werk einfach nicht schlecht finden“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Feeder

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Steve Gullick

 

Musik von Feeder kaufen