REDDI melden sich mit neuer Single „Bad Pop Song“ zurück

Beim ESC 2022 lief es für REDDI nicht allzu gut. Jetzt kehrt die Band auf die Bildfläche zurück – mit neuem Song und einer Änderung in der Besetzung.

REDDI

Seit Juni ist aus dem Quartett ein Trio geworden – Gitarristin Agnes Roslund verließ die Band und ging zurück nach Schweden. Übrig geblieben sind Siggy Savery (Gesang), Ida Bergkvist (Bass) und Ihan Haydar (Drums).

Und die drei Musikerinnen haben am Freitag einen neuen Track veröffentlicht, der seinem Namen „Bad Pop Song“ zum Glück keine Ehre macht. Hier ist er:

REDDI hatten Anfang März 2022 mit dem Song „The Show“ den dänischen Melodi Grand Prix gewonnen und sich damit das Ticket für den Eurovision Song Contest 2022 in Turin gesichert. Im ersten Halbfinale wurden sie jedoch nur 13. und verpassten damit den Einzug in das große Finale.

Musikerinnen aus Dänemark und Schweden

Die Band hatte sich extra für den Auftritt beim MGP zusammengefunden. Siggy und Ihan kommen aus Dänemark, Ida und Agnes aus Schweden. „Wir haben uns gegenseitig spielen sehen und waren sofort große Fans voneinander“, hatte Ihan im Interview mit bleistiftrocker.de unmittelbar nach dem MGP-Sieg berichtet.

 

Weitere Informationen über REDDI

Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von REDDI kaufen