Mit „Nights Of Thunder“ gibt es einen neuen Song von KEiiNO. Die Band hat im Interview mit bleistiftrocker.de erzählt, worum sich der Track dreht.
„Nights Of Thunder“ ist am vergangenen Donnerstag erschienen. Am selben Tag war das Trio beim Het Grote Songfestivalfeest in Amsterdam zu sehen und hat in der Presserunde zuvor gegenüber bleistiftrocker.de erklärt, wovon „Nights Of Thunder“ handelt.
„‚Nights Of Thunder‘ ist eine Art Bild der heutigen Welt“, so Tom Hugo. „Wir schauen zurück in die Zeit, in der sich die Welt noch etwas sicherer angefühlt hat, sehen aber auch tolle Dinge in der Zukunft. Es ist die Mischung aus Dunkelheit und Licht. Das ist das Leben.“
Hier ist der Song:
KEiiNO waren 2019 beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv aufgetreten und hatten mit „Spirit In The Sky“ den sechsten Platz belegt. Im Televoting waren sie dabei gar die Nummer eins. 2021 nahmen sie mit „Monument“ einen neuen Anlauf, scheiterten beim Melodi Grand Prix in Norwegen aber knapp an TIX, der schließlich das Ticket für den ESC in Rotterdam ergattern konnte.
KEiiNO mit Verbindungen nach Deutschland
In der ESC-Bubble sind KEiiNO gefeierte Stars, was auch bei ihrem Auftritt in Amsterdam einmal mehr klar wurde. „Es ist toll, wieder vor vielen Menschen auftreten zu können“, schwärmte Tom Hugo und berichtete bleistiftrocker.de zudem von den kommenden Plänen der Band: „Wir eröffnen in der nächsten Woche einen digitalen Treffpunkt, Menschen können sich jetzt schon vorab registrieren. Wir haben aber auch viele neue Songs.“
Die Tracks der Band entstehen dabei zum Teil auch in Deutschland, wie Tom Hugo, der selbst lange in Hamburg und Berlin gelebt hat, verriet: „Wir arbeiten in Deutschland in einem Studio, unser Hauptproduzent ist Deutscher. Wir haben also eine gute Verbindung zu Deutschland.“
Weitere Informationen über KEiiNO
Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Nathan Reinds