LP kündigt neues Album „Love Lines“ an

LP hat vor einigen Tagen einen neuen Song veröffentlicht. Er gehört zum kommenden Album „Love Lines“, das im September erscheinen wird.

LP

„Das neue Album vereint insgesamt zwölf Tracks, die tiefe Einblicke in LPs bisherige Lebensgeschichte erlauben, wenn es immer wieder auch um zurückliegende Beziehungen geht – romantische Beziehungen, familiäre Beziehungen, auch um die Beziehung zu sich selbst“, verrät der Pressetext zu „Love Lines“, das am 29. September 2023 erscheinen wird. Es folgt auf „Churches“ aus dem Jahr 2021.

„Das hier ist die Essenz von mir – von dem, was ich mit meinem bisherigen Leben angefangen und was ich kultiviert habe, die Essenz dessen, was ich verstehen und begreifen wollte“, so LP. „Auch als Mensch habe ich das Gefühl, immer kondensierter und konzentrierter zu werden. Ich bin einfach mal jedes verdammte Jahr noch etwas mehr ich selbst. Ich bin ein bisschen wie dieser Kaffee, dem man ganz viel Wasser hinzufügen muss, weil er einfach mal 15 Mal so stark ist.“

Als Vorab-Single wurde in der vergangenen Woche der Song „Golden“ veröffentlicht. Hier ist er:

Die gesamte Tracklist von „Love Lines“ liest sich so:

01. Golden
02. Wild
03. Dayglow
04. Long Goodbye
05. Love Lines
06. Hola
07. One Like You
08. Love Song
09. Big Time
10. Blow
11. Burn it Down
12. Hold the Light

Durchbruch mit „Lost On You“

LP war im Jahr 2016 mit dem Song „Lost On You“ der internationale Durchbruch gelungen. Als Songwriter*in (LP benutzt die Pronomen they/them) gab es bereits Zusammenarbeiten mit Rihanna („Cheers (Drink To That)“), Rita Ora („Shine Ya Light“), Cher („Pride“, „Red“), den Backstreet Boys („Love Will Keep You Up All Night“), Leona Lewis („Fingerprint“), Céline Dion („Change My Mind“) und Christina Aguilera („Beautiful People“).

 

Weitere Informationen über LP

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ryan Jay

 

Musik von LP kaufen