Thees Uhlmann singt Song zum Kinofilm „Sophia, der Tod und ich“

Das Roman-Debüt von Thees Uhlmann kommt noch in diesem Monat in die Kinos. Zum Soundtrack steuert er mit „Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht“ selbst einen Song bei.

Thees Uhlmann

Der Track, den das Label Grand Hotel van Cleef bereits in der vergangenen Woche angekündigt hatte, erschien am Donnerstag. Hier ist er:

Eigenen Angaben zufolge ist „Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht“ übrigens der drittlängste Songtitel von Thees Uhlmann. Geschlagen wird er demnach nur noch von „Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf“ und „Ich bin der Fahrer, der die Frauen nach HipHop Videodrehs nach Hause fährt“. Aufgenommen hat er ihn zusammen mit Simon Frontzek, Rudi Maier und Max Perner.

„Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht“ ist Teil des Soundtracks zum Kinofilm „Sophia, der Tod und ich“. Dieser basiert auf dem ersten Roman von Thees Uhlmann, den er 2015 veröffentlicht hatte. Regie hat dabei Charlie Hübner geführt.

„Ich bin ganz stolz auf Steiner und Madlaina, dass sie einen so wunderbaren Austria-Americana Soundtrack für den ‚Sophia, der Tod und ich‘-Film komponiert haben“, so der Sänger. „Viel besser ist das, als wenn ich das gemacht hätte, mich da gemüht und geächzt hätte, um da was gescheites für meine North-German erotic, neurotic Death-Novelle hinzubekommen. Aber einen Song habe ich dann doch noch geschrieben.“

Song bekommt auch eine Vinyl-VÖ

Der Film kommt am 31. August 2023 in die Kinos. „Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht“ wird am 22. September 2023 übrigens auch noch als Vinyl-Single erscheinen.

Der ehemalige Tomte-Frontmann Thees Uhlmann hat bislang drei Solo-Alben veröffentlicht: das selbstbetitelte Debüt (2011), „#2“ (2013) und „Junkies und Scientologen“ (2019). Im vergangenen Jahr folgte der Live-Mitschnitt „100.000 Songs – Live in Hamburg“.

 

Weitere Informationen über Thees Uhlmann

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ingo Pertramer

 

Musik von Thees Uhlmann kaufen

 

Thees Uhlmann – 100.000 Songs Live in Hamburg (Review)